Fahrzeugverkauf: Nissan Patrol [Australien]

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Philipp_Australia
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 21 Apr 15 6:10

Fahrzeugverkauf: Nissan Patrol [Australien]

Ungelesener Beitrag von Philipp_Australia »

Ich verkaufe meinen Nissan Patrol mit 3L Common Rail Diesel Motor. Das Fahrzeug hat alles zu bieten, das man für langfristige Reisen durch den australischen Kontinent benötigt. Ich habe es von einer australischen Familie gekauft, wo es sein Dasein als Familienfahrzeug fristete und es zu einem voll ausgestatteten Tourer gemacht. Es wurde alle 5.000 km gewartet und stets gepflegt - selbstverständlich liegen Servicebook und Belege vor. Auch viel von der Ausrüstung hat noch Garantie.

Ich reise derzeit entlang der Ostküste, aber könnte nach gemeinsamer Absprache das Fahrzeug an alle großen Orte Australiens bringen.

Derzeit stehen immer noch nur 130.000km auf dem Odometer (sehr wenig für australische Fahrzeuge) und es ist in einwandfreiem Zustand. Selbstverständlich kann ich weitere Fotos liefern wenn gewünscht. Es war noch nie in einem Unfall verwickelt oder musste ernsthafte Schäden hinnehmen. Ich habe jede Menge Geld investiert um aus diesem Fahrzeug einen beeindruckenden 2-Personen Outback Tourer zu bauen. Es sind nur beste Hersteller und Teile verbaut und die Profis von Superior Offroad 4WD in Sydney haben den Einbau vorgenommen, welche hier in Australien einen hervorragenden Ruf besitzen.

So habe ich zum Beispiel ein Rhino Pioneer Roofrack [ca. $1500], ein komplettes Howling Moon Stargazer Dachzeltsystem [ca. $3000] und eine 40L Engel Kühl/Gefriertruhe [ca. $1400] eingebaut.

Hier im Detail die Modifikationen (englische Originalversion - für Übersetzung einfach nachfragen)

>>>BODY
>EFS/OME 2" lift kit with coil suspension upgrade
>Firestone airride suspension upgrade (airbags)
>Genuine Nissan bullbar with ARB siderails
>ARB rocksliders
>12.000lb winch with approx. 30meters plasma rope and remote control
>Genuine Nissan snorkel with prefilter
>Rhino roofrack (Pioneer platform) with front & side rails as well as maxxtraxx mount
>Additional forward facing recovery points mounted
>Towbar with recovery point
>two Narva high intensity lights (broad & pencil beam)
>three LED light bars (180 degree one)
>GME UHF antenna
>extendable sand flag with mount
>extendable double LED light mounted on spare wheel carrier

>>>ENGINE
>NADS (with european quality needle & dawes valve as well as EGR block)
>3" mandrel bent exhaust
>improved intercooler
>Provent oil catch can with easy access drain
>raised breathers for watercrossings

>>>COCKPIT
>3-gauge pillar (EGT, Turbo, dual battery voltage)
>Double-DIN headunit (DVD, digital radio, navigation, USB, iPhone input etc.)
>Outback overhead console with LED lights, storage and installed ICOM 80-channel UHF (programmable)

>>>INTERIOR
>Double waterresistent drawer unit (marine ply) with side wing storage and second seat row storage boards
>Redarc dual battery setup with Li-on 110Ah AGM military grade battery, 350W continous pure sine inverter and battery management unit
>Baintech rear socket panel and fuse box
>BOAB 58L food graded water tank
>Milford cargo barrier behind front seats (seatbelts of second row still in place)

>>>OTHER
>five 285/75/16 BFG Mud Terrain Tyres on genuine 16" rims
>remote access control with alarm system
>two military-grade Pelican storage boxes (90x55x38cm)
>Oztent Foxwing awning
>Howling Moon stargazer rooftop tent with all extras (stargazing windows, annex/extension with removeable floor and awning, shoe storage, matress and pillows with fitted linen)
>Howling Moon wheelcarrier canvas bag
>two Maxtraxx (orange) recovery aids
>Recovery gear (straps, blocks,shackles, extensions, etc.)
>ARB compressor CKMTP12 with inflator gauge
>Tool box with plenty of tools, lubricants etc.
>Shovel, axe and handsaw

>>>CAMPING GEAR
>42L Engel fridge/freezer with cover
>Oztent luxury camping chair
>Oztent camping table
>Coleman Eventemp three burner camping stove
>4kg gas cylinder
>entire kitchen equipment with cast iron pot and pan, cutlery, dishes, storage boxes etc.

Ich verkaufe das Fahrzeug für 36.000 australische Dollar mit allen Extras. Das Fahrzeug ohne Modifikationen wird im Markt mit rund 24.000 AUD gehandelt und der Rest wird durch die vielfältigen Extras gerechtfertigt.

Wenn gewünscht kann auch eine Bezahlung im europäischen Raum (Euro), z.B. durch Treuhänder und mit vorheriger vollständigen Inspektion durch eine Werkstatt hier vor Ort arrangiert werden.

Gerne sende ich Fotos (kann hier keine hoch laden) zu oder beantworte Fragen.

Freundliche Grüße

Philipp
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“