Kanada: Mit Greyhound Bus durch Canada - Preise, Tickets?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Peteee
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 10 Jun 08 18:07

Kanada: Mit Greyhound Bus durch Canada - Preise, Tickets?

Ungelesener Beitrag von Peteee »

Hallo,

ich plane eine Reise durch Kanada und frage mich, ob das gut mit Greyhound Bussen funktioniert.

Gibt es da spezielle Greyhound-Tickets sowas wie km-Tickets und wie teuer sind die in etwa?

Hat jemand Erfahrungen mit Greyhound Bussen in Kanada?

Wäre sehr dankbar über Antworten!


gruß
Kalinchen
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 02 Nov 06 20:06

Kanada: Mit Greyhound Bus durch Canada - Preise, Tickets?

Ungelesener Beitrag von Kalinchen »

http://www.greyhound.ca

Einfach mal deine gewünschten Verbindungen eingeben.

Wenn du viel mit dem Greyhound reist, lohnt es sich sicherlich eines Ihrer 7, 15, 30 oder 60 Tage-Tickets zu kaufen. Dies nennt sich "Discovery-Pass".

Ein ähnliches Ticket bietet auch die kanadische Bahn (via rail) an -> Interrail in Kanada ?. Ich habe für ein Zugticket, mit dem ich an 12 Tagen innerhalb von 30 Tagen Bahn fahren konnte, 550 Dollar bezahlt. Das war allerdings der Wintertarif und ich hatte einen internationalen Studentenausweis, der bei via rail aber auch beim Greyhound ordentlich Rabatte (35 Prozent) einbringt. Beim Greyhound gibts auch Rabatte, wenn du nen Hostel International-Ausweis hast. Weiss grad nicht, ob das auch 35 Prozent sind, oder weniger.

Grundsätzlich ist Busfahren meist günstiger, Zugfahren allerdings sehr viel schöner und entspannter. Ich bin sehr froh, dass ich mich damals (vor 4 Monaten :D) für das Zugticket entschieden habe.

LG, Katrin
Peteee
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 10 Jun 08 18:07

Kanada: Mit Greyhound Bus durch Canada - Preise, Tickets?

Ungelesener Beitrag von Peteee »

danke für die antwort;)

hab grad mal durchgelesen...kann man den greyhoundpass nur aus dem ausland kaufen? wollte schon nächste woche los.. das wäre ja dann gar nicht mehr möglich, wenn der hierhin geschickt wird?

gibt es alternative buspässe?(hab auf der seite mal nichts gesehen)
Kalinchen
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 02 Nov 06 20:06

Kanada: Mit Greyhound Bus durch Canada - Preise, Tickets?

Ungelesener Beitrag von Kalinchen »

Hmm, ich hatte ja das Zugticket und das konnte ich normal am Bahnhof kaufen. Aber ich habe gerade auch noch mal die Greyhound-Seite durchstöbert und es sieht fast so aus, als müsstest du das tatsächlich online kaufen. Aber vielleicht solltest du dich da noch mal mit Greyhound in Verbindung setzen und nachfragen. Bzw. wenn du auf "purchase at an international travel agent" gehst und Kanada auswaehlst, werden 2 Stellen in Vancouver aufgelistet, wo du das Ticket kaufen kannst. Falls du zufaellig in Vancouver anfaengst, ginge das ja. Oder, wenn du Deutschland auswaehlst, werden Agenten in Senden-Boesenell (?), Berlin, Koeln, Hamburg, Heidelberg, Frankfurt, Hannover und Karlsruhe aufgelistet. Vielleicht ist ja einer bei dir in der Naehe?

Katrin
Benutzeravatar
Bambi

Kanada: Mit Greyhound Bus durch Canada - Preise, Tickets?

Ungelesener Beitrag von Bambi »

@ Kalinchen
Vielen Dank für den Tipp mit der Ermäßigung :).
Hab noch mal nachgelesen und gesehen, dass man als Mitglied bei Hostelling International ein Ticket für eine Woche kostenlos auf 15 Tage upgraden lassen kann und bei Einzeltickets 25% Preisnachlass bekommt... das ist doch schon mal was.

@ Petee
Die Greyhound Busüässe kosten für 7 Tage 239 CAD, für 15 Tage 339 CAD, für 30 Tage 439 CAD und für 60 Tage 539 CAD (1 Canadian Dollar = 0,75 EURO)

Hast Du Dein Greyhound Pass denn nun noch rechtzeitig bei einem der STA-Travel Büros bekommen? Oder hättest Du den Greyhound Pass auch problemlos an jedem Greyhound Ticket-Schalter in Kanada kaufen können?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“