Kanada: deutscher Führerschein für Busse in Canada gültig ?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Hier:
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Ben-Hur
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 20 Jun 08 23:54

Kanada: deutscher Führerschein für Busse in Canada gültig ?

Ungelesener Beitrag von Ben-Hur » 21 Jun 08 0:03

Hi,
ich möchte in kanada leben und arbeiten. Habe auch die kanadische staatsangehörigkeit.
So jetzt zum eigentlichen:
Ich mache gerade in Deutschland den Bus- Führerschein, auch nach der neuen EU-Norm.
Wollte wissen ob man den in Kanada (Vancouver) umschreiben lassen kann :?:
Danke

Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB
Kontaktdaten:

Kanada: deutscher Führerschein für Busse in Canada gültig ?

Ungelesener Beitrag von Matthes » 21 Jun 08 9:19

Bei Personenbeförderungsgesetzen kenn ich mich nicht so aus, aber der deutsche LKW-Führerschein wird nicht so ohne weiteres anerkannt.
Da musst Du in Kanada noch eine Prüfung ablegen.
Und da Busse ja auch noch Personen befördern und es m.E. dadurch einen höheren Sicherheitsaspekt gibt, wirst Du wohl um eine erneute Prüfung in Kanada nicht kommen.

Aber die Preise dort drüben sind ja auch um einiges günstiger als hier in Deutschland.
Wird also nicht so wild werden.

Viel Glück und Viel Spaß in Kanada!
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !

Benutzeravatar
hewaaan

Kanada: deutscher Führerschein für Busse in Canada gültig ?

Ungelesener Beitrag von hewaaan » 27 Jul 08 4:53

Hallöschen...!!

Der Bus Führerschein von DE wird hier in kanada nicht anerkannt. Du muss es hier erneut beantragen.. Am liebsten du machst einen LKW führerschein in Kanada, und der Bus führerschein kannst du da zu nur für 10 dollar bekommen..
habe den LKW führerschein(inkl.AIr brake) für 1500 dollar gemacht, + 10 dollar für BUS.... :-)


leider ist es nicht so einfach einen Job ohne Kanadische erfahrungen zu befinden(spreche von Province Ontario)..in Alberta saskatchewan ist es vielleicht noch einfacher..

PS:.
Deutsche Erfahrung wird in Ontario nicht anerkannt.....:-(((

bei fragen einfach e-mailen.... hewaaan AT yahoo.com

Gruss Atta


Anmerkung Astrid:
E-Mail-Verkehr hilft leider immer nur einem - sicher wuerden neben Ben-Hur auch Andere gerne von Deinen hier geposteten Infos und Erfahrungen profitieren :idea:
LG Astrid

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“