Kanada: Krankenversicherung für Arbeitnehmer in Canada?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Kanada: Krankenversicherung für Arbeitnehmer in Canada?

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Hallo allerseits,

ich würde mich gerne zur Krankenversicherung informieren, die man als ein in Kanada Arbeitender genießt.
Falls jemand etwas zu diesem Thema weiß oder auch einen Link über Krankenversicherungen in Kanada hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er/sie ihn hier posten könnte.

Im Speziellen interessiert mich, wie die kanadische Krankenversicherung für Arbeitnehemer funktioniert - zahlt jeder monatliche Beiträge von seinem Gehalt (vergleichbar mit europäischen Sozialversicherungen?), was deckt die kanadische Krankenversicherung ab und welche Krankheitskosten muss man aus eigener Tasche bezahlen?

Liebe Grüße,
al-iksir.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“