Auswandern nach Canada - Bearbeitungsdauer Botschaft Berlin?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Lady

Auswandern nach Canada - Bearbeitungsdauer Botschaft Berlin?

Ungelesener Beitrag von Lady »

Hallo alle seit,

ich will nach Kanada einwandern mein Ehemann lebt in Ottawa und der hat mich gesponsert, von da aus sind unsere Unterlagen fertig und seit 3 Monaten werden die Unterlagen von Botschaft Berlin bearbeitet. :(

Viele sagen, es braucht sehrrrrrr lange Zeit, bis die kanadische Botschaft in Berlin das bearbeitet - so ca. 12 Monate und andere sagen, neeee von 6 bis 22 Monaten

Bin verzweifelt :cry:

Hat hier jemand genauere Informationen : :)
Benutzeravatar
der Bär
WRF-Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 24 Nov 06 14:05
Wohnort: leider in Nordhessen

Auswandern nach Canada? Tipps zu Manitoba!

Ungelesener Beitrag von der Bär »

Hallo, Canada-Auswanderer,

ich bin hier in Kassel mal auf eine Auswanderer-Beratungsstelle gestossen. Und zwar habe ich im vergangenen Sommer eine junge Familie porträtiert, die von Hessen nach Canada ausgewandert ist.

Die Mitarbeiterin, die ich damals gesprochen habe, erschien mir sehr kompetent und versiert in allen möglichen Fragestellungen:

http://www.raphaels-werk.de/site/de/index.html


Vielleicht hilft das ja weiter? Nicht irritieren lassen, die beraten auch Flüchtlinge :wink:

Liebe Grüße
der Bär
...and I, I took the one less travelled by, and that has made all the difference. Robert Frost
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“