Kanada: Autorundreise - Unterkunft vorher buchen?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
sencha-tom
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 21 Aug 07 21:22

Kanada: Autorundreise - Unterkunft vorher buchen?

Ungelesener Beitrag von sencha-tom »

Hallo,

wir planen eine Autorundreise im Oktober diesen Jahres durch Kanada.

Nun gibt es viele Veranstalter, welche eine Autorundreise mit vorab gebuchten Unterkünften anbieten. Dadurch verliert man jedoch erheblich an Flexibilität.

Ich kenne von den U SA das Unterkünfte in der Regel auch zu günstigen Preisen (z.B. Motel) in fast jeder Stadt kein Problem ist.

Hat jemand Erfahrung ob dies in Kanada genauso ist, oder ist es ratsam doch vorher alle Unterkünfte zu buchen?

Vielen Dank.

sencha-tom
Sector
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 14 Apr 09 20:14

Kanada: Autorundreise - Unterkunft vorher buchen?

Ungelesener Beitrag von Sector »

Ich würd auf einer privaten Rundreise mit dem Auto durch Kanada auf keinen Fall im voraus buchen! Evtl. willst du irgendwo noch länger bleiben oder das Wetter spielt nicht mit. Ich würde von Tag zu Tag gucken. Hier findet man eigentlich immer was, wenn es nicht gerade Banff/Jasper ist.
Gruss aus BC
MarkusT
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 30 Mai 08 23:54

Kanada: Autorundreise - Unterkunft vorher buchen?

Ungelesener Beitrag von MarkusT »

Wir kommen gerade aus Kanada zurück, selbst im August war immer was zu finden. Also kein Problem nicht voher zu buchen. Aber es könnte evtl. teurer sein die meisten Motels kosteten zwischen 60 und 90 Can$. Könnte mir vorstellen das vorher gebuchte Unterkünfte billiger sind. aber mir ist die Freiheit dort hinzufahren wo ich möchte wichtiger als ein paar Dollar.
Kenny
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 14 Sep 09 12:00

Kanada: Autorundreise - Unterkunft vorher buchen?

Ungelesener Beitrag von Kenny »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Buchst du im Voraus verlierst du enorm an Flexibilität. Ich würde es stressig empfinden, wenn ich termingerecht irgendwo ankommen müsste. Kanada ist von den Weiten und Wetterbedingungen nicht mit Mitteleuropa vergleichbar. Es kann vieles ungeplant dazwischen kommen und ruckzug ist mal eben kurz ein Gebirgspass nicht mehr passierbar.

Muss ja nicht gleich das Schlimmste passieren. Vielleicht gefällt es einem auch ganz einfach an einem Ort und man möchte länger bleiben :D


Viele Grüße
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Canada BC - Motelübernachtungen?

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo Zusammen,

wir möchten gerne im Sep/Okt oder Mai/Juni nach Canada fahren. Von der Jahreszeit fällt campen mit Kind auf Grund der Temperaturen wohl aus bzw ist nur in seltenen Fällen eine Alternative (ggf Tippi o.ä.)

Von der Route her wollen wir von Calgary über Banff nach Jasper fahren. Und dann von dort den Southern Yellowhead HWY und/oder den Trans Canada HWY (hier müssen wir noch gucken wo es mehr zu sehen gibt) über Kamloops Richtung Küste fahren.

Nun meine Frage:
Ist es auf der Strecke auch möglich in Motels zu übernachten so wie es z.B. im Westen der U SA auf einer Rundreise möglich ist. Sind diese Zimmer zu den Jahreszeiten mit ggf einem Tag vorlauf verfügbar?
Sind dort auch Zimmer für max 100 US Dollar zu bekommen?

Vielen Dank!!!
Backpacking Thailand, Hong Kong, Indonesien, Mexiko, Ägypten, New York, USA Westen, Bolivien, Peru, Equador, Fiji, Cook Islands, Neuseeland, Australien, Singapur, Vietnam, Laos, Kambotscha, Florida, Italien, Sri Lanka, Kanada, Malaysia, Kuba, England, Schottland... Ende offen :-) Bei Fragen - einfach fragen ;-)
Mr-Spike
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 27 Mai 10 6:25
Wohnort: Edmonton Canada

Kanada: Autorundreise - Unterkunft vorher buchen?

Ungelesener Beitrag von Mr-Spike »

Hallo

in September/ Oktober ist die Reiseperiode meistens vorbei, am 2. September beginnt die schule wieder , und es sind viele freie Hotels / Motels zur Verfuegung, auch in Nationalparks. Wenn man direkt im Hotel anfragt sind die Preise meist teurer als wenn man es online bucht. Man kann locker 24 stunden im voraus buchen. In dieser Jahreszeit locken viele hochwertige Hotels mit guenstigen Preisen um die freien Zimmern noch zu fuellen.

Wie scchon oben erwaehnt voraus buchen wuerde ich nicht. Es ist keine Hauptreisezeit .

In fast jedem Ort gibt es Hotel oder ein Motel.

Viel spass bei eurer Reise.
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Kanada: Autorundreise - Unterkunft vorher buchen?

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo Mr-Spike,
vielen Dank auch hier für Deine Einschätzung. Das hört sich doch gut an, dass es in jedem Ort/NP Motels/Hotels gibt und diese in der "Nebensaison" auch mit einem Tag Vorlauf zu buchen sind.
Gilt diese Aussage mit der Verfügbarkeit auch für Ende Mai bis Ende Juni (denn so wie es momentan aussieht wird es bei uns doch darauf hinauslaufen)? Ist ja auch noch Nebensaison, oder?
Und was muss man preislich einkalkulieren -> siehe dazu bitte auch meine Frage unter: Kanada: Ungefähre Zimmerpreise in Motels?
Danke und viele Grüße
Carsten
Backpacking Thailand, Hong Kong, Indonesien, Mexiko, Ägypten, New York, USA Westen, Bolivien, Peru, Equador, Fiji, Cook Islands, Neuseeland, Australien, Singapur, Vietnam, Laos, Kambotscha, Florida, Italien, Sri Lanka, Kanada, Malaysia, Kuba, England, Schottland... Ende offen :-) Bei Fragen - einfach fragen ;-)
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Kanada: Autorundreise - Unterkunft vorher buchen?

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo Zusammen,
wir haben gebucht :D Vom 11.06. (Calgary) bis 02.07. (Seattle).
Nun gucke ich schomal so ein bisschen nach Unterkünften. Vorallem für die ersten Tage bzs 1 - 2 Wochen im Banff/Jasper etc.
Aber ONLINE finde ich da kaum etwas bezahlbares/günstoges?! :?
Wir suchen nichts dolles - Motelstandard reicht, für 2 Erwachsene mit Kind, so bis 100 CAD!
Gibt es diese wirklich auch in dieser Zeit "überall" am selben Tag am Strassenrand wenn ich von Galgary über Canmore, Banff, Lake Louise und weiter fahre...?!
Backpacking Thailand, Hong Kong, Indonesien, Mexiko, Ägypten, New York, USA Westen, Bolivien, Peru, Equador, Fiji, Cook Islands, Neuseeland, Australien, Singapur, Vietnam, Laos, Kambotscha, Florida, Italien, Sri Lanka, Kanada, Malaysia, Kuba, England, Schottland... Ende offen :-) Bei Fragen - einfach fragen ;-)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“