Mit deutschem Auto nach USA / Kanada - Welche Versicherung?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Amigo Loco
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 12 Sep 09 23:04

Mit deutschem Auto nach USA / Kanada - Welche Versicherung?

Ungelesener Beitrag von Amigo Loco »

Hallo,

Moechte meinen PKW fuer max 1 Jahr mit in die USA / Kanada nehmen. Unangemeldet ist da aber keine Chance, aber ich finde einfach keine Moeglichkeit es in Deutschland anzumelden. Auch diese Kurzzeitkennzeichen gehen nicht, da nirgends USA / Kanada im Versicherungsschutz inkludiert ist.
Gibt es denn ueberhaupt einen Versicherer dafuer oder eine Moeglichkeit?

Vielen Dank schon mal
Amigo Loco
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 12 Sep 09 23:04

Mit deutschem Auto nach USA / Kanada - Welche Versicherung?

Ungelesener Beitrag von Amigo Loco »

moechte noch ergaenzen:
Ich moechte es nicht in D anmelden, es ist ja in D als Oldtimer angemeldet.
Ich suche eben nur eine Art "Zusatzversicherung" mit der ich als Tourist mit dem Auto auch in die USA und Kanada komme.
Aber habe dafuer noch nichts gefunden :?
Vielen Dank!
Fritz
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 210
Registriert: 19 Jan 06 18:08

Mit deutschem Auto nach USA / Kanada - Welche Versicherung?

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Hallo,

mir ist nicht wirklich klar was du suchst.
Die Nutzung für ein Jahr ist möglich wenn es in Deutschland angemeldet ist, ein Saisonkennzeichen ist dafür auch wohl ausreichend. Wenn dein Auto in D angemeldet ist als Oldtimer, dann hast du doch eine Zulassung die du in den USA vorlegen kannst.
Eine Haftpflichtversicherung vermittelt z. B. "Seabridge for Motorhomes".

Gruß

Fritz
Amigo Loco
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 12 Sep 09 23:04

Mit deutschem Auto nach USA / Kanada - Welche Versicherung?

Ungelesener Beitrag von Amigo Loco »

hallo und vielen Dank!
Trotz wirrer Beschreibung meinerseitz ist der Punkt getroffen! Ich benoetige also nur die Versicherung extra fuer USA, da bei den deutschen Versicherungen die USA/Kanada ja nicht abgedeckt ist.
Das macht mir Hoffnung :)
Herzlichen Dank!!
Benutzeravatar
Naddel

Mit deutschem Auto nach USA / Kanada - Welche Versicherung?

Ungelesener Beitrag von Naddel »

Hallo!
Hast du inzwischen eine Versicherung gefunden? Versichert Seabridge auch Autos oder gilt deren Angebot nur für Wohnmobile? Ich habe ein ähnliches Problem, nehme zum 1.1. mein Auto mit in die USA (max. 1 Jahr mit dt. Kennzeichen) und muss jetzt meine Versicherung kündigen weil die natürlich nur in Europa gilt :(
Vielen Dank und Grüße!
Naddel
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 20 Nov 09 15:18

Mit deutschem Auto nach USA / Kanada - Welche Versicherung?

Ungelesener Beitrag von Naddel »

Kurzer Nachtrag: Seabridge bietet keine Versicherung für Autos an, leider bezieht sich deren Angebot nur auf Wohnmobile. Wäre super dankbar wenn noch jemand Infos hat, alle deutschen Standard-Auto-Versicherungen können mir nicht weiterhelfen!
Fritz
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 210
Registriert: 19 Jan 06 18:08

Mit deutschem Auto nach USA / Kanada - Welche Versicherung?

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Hallo,

unter diesem Link (http://www.uploadmyfile.de/cgi-bin/welt ... 1151948558) findet man auch Infos zu dem Problem der Versicherung.

Fritz
MarkusT
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 30 Mai 08 23:54

Mit deutschem Auto nach USA / Kanada - Welche Versicherung?

Ungelesener Beitrag von MarkusT »

Ich würde entweder den ADAC anschreiben oder den Amerikanischen AAA, denke die können das Problem sehr schnell lösen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“