Russland nicht im Visa Waiver Program??

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Petrus7543
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13 Feb 15 15:58

Russland nicht im Visa Waiver Program??

Ungelesener Beitrag von Petrus7543 »

Hallo Leute,

Eine kurze Frage zum Visa Naiver Program: Auf Liste der teilnehmenden Länder steht Russland nicht in der Liste, ist das normal?

Ich dachte immer das Russland auch im VWP ist.

Ich würde genre mit einen russischen Freund nach New York, nur wenn er eine Visa braucht müsste er das dan langsam anfragen.
Was braucht er genau für ein Visum wenn er kein ESTA haben kann?

Danke an euch,
LG Petrus
Benutzeravatar
SpaniTheCreator
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21 Jul 14 14:09

Russland nicht im Visa Waiver Program??

Ungelesener Beitrag von SpaniTheCreator »

soweit ich weiß, müsste dein Freund im nächstgelegenen US Konsulat ein Visum beantragen. Es müsste sich hierbei um das B2 Visum handeln.

Dann sollte es folgender Maßen ablaufen...

Schritt 1: Lassen Sie Ihr Foto machen
Jeder Antragsteller eines US-Visums benötigt lediglich ein digitales Foto für das DS-160 Formular; bitte beachten Sie unsere Fotobestimmungen.

Schritt 2: Antragsformulare ausfüllen
Von jedem Antragsteller werden verschiedene Formulare benötigt. Lesen Sie hier, welche Formulare Sie zu Ihrem Termin ausgefüllt haben müssen.

Schritt 3: Termin vereinbaren
Unsere Termine werden alle online oder per Telefon vereinbart. Bitte folgen Sie der Anleitung für die Terminvereinbarung. Eine Visa-Bearbeitung ohne Termin ist nicht möglich. Aktuelle Wartezeiten für Visainterviews (engl.)

Schritt 4: Antragsgebühr bezahlen

Bringen Sie den Zahlungsbeleg von unserem Zahlungsbestätigungsservice Roskos & Meier OHG zu Ihrem Termin mit.

Nur bei Notfallterminen: Wenn Ihnen ein Notfalltermin zugeteilt wird, erhalten Sie Informationen, wie die Gebühr bezahlt werden kann.

Schritt 5: Nachweise zusammenstellen

Abhängig von der Visumskategorie, die Sie beantragen, benötigen Sie weitere Nachweise.
Non-Immigrant Visa Checklist (pdf)

Schritt 6: Einreichen Ihres Antrags am Tag Ihres Termins
Informationen zum Einreichen des Antrages und zum Ablauf des Visainterviewtermins.

Schritt 7: Ihren Reisepass und Visum erhalten Sie per Post
In der Regel dauert es 7-10 Arbeitstage, bis Sie Ihren Reisepass erhalten, es kann bei einzelnen Anträgen aber auch länger dauern.
Eine Abholung des Visums ist nicht möglich.
[/quote]
jahn69
Ex-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 17 Feb 15 1:45

Russland nicht im Visa Waiver Program??

Ungelesener Beitrag von jahn69 »

Petrus7543 hat geschrieben: Ich dachte immer das Russland auch im VWP ist.
Petrus, als ich das von dir las - am 1.April -, dachte ich natuerlich an einen Aprilscherz, obwohl es ja nicht schoen waere, in diesem Forum, in dem sich User auf das verlassen, was da geschrieben wird, Aprilscherze zu machen.

Petrus: Russland und die USA sind NICHT eng befreundet, falls du das bisher meintest. Die beiden Laender sind sogar ziemlich verfeindet.

Also, klare Ansage: deinem russischen Freund ist es NICHT moeglich, ESTA zu machen.

Ob das richtig ist, was SpaniTheCreator schreibt, weiss ich nicht; er ist sich ja auch nicht sicher.

Waere nuetzlich gewesen, da einen Link zu bringen.
Benutzeravatar
SpaniTheCreator
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21 Jul 14 14:09

Russland nicht im Visa Waiver Program??

Ungelesener Beitrag von SpaniTheCreator »

Russland und die USA sind NICHT eng befreundet, falls du das bisher meintest. Die beiden Laender sind sogar ziemlich verfeindet.
das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.
Millionen Muslime aus dem nahen Osten leben in den USA, genau so wie Chinesen.
Würde diese Gruppen nicht zu den politischen Freunden der Staaten zählen.

Ich bin mir definitiv sicher dass es für Russen kein Problem ist ein Touristenvisum zu bekommen.
Peter7
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 18 Jan 15 21:15

Russland nicht im Visa Waiver Program??

Ungelesener Beitrag von Peter7 »

SpaniTheCreator hat geschrieben:....USA....
Ich bin mir definitiv sicher dass es für Russen kein Problem ist ein Touristenvisum zu bekommen
SpaniTheCreator

Der Sinn einer jeder Notwendigkeit, ein Visum beantragen zu muessen, besteht darin, das Visum gegebenfalls ablehnen zu koennen.

In Bezug auf Russen, die in die USA wollen, gilt das auch. Das Visum kann abgelehnt werden; darueber kann ernsthaft nicht diskutiert werden.

P.S. SpaniTheCreator, du wurdest von Jahn69 nach dem Link zu deinem kopierten Textauszug gefragt.
Benutzeravatar
SpaniTheCreator
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21 Jul 14 14:09

Russland nicht im Visa Waiver Program??

Ungelesener Beitrag von SpaniTheCreator »

In Bezug auf Russen, die in die USA wollen, gilt das auch. Das Visum kann abgelehnt werden; darueber kann ernsthaft nicht diskutiert werden.
Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich kann ein jeder Visumantrag abgelehnt werden.
Allerdings wollte ich den Fragesteller ermutigen sein Glück zu probieren, da es sogar eine Lockerung für Russen gegeben hat.

AmericanDream.de schrieb Ende 2012
Seit Kurzem werden B-1/B-2 Visa, also Touristen- und Geschäftsvisa, für russische Staatsbürger für 36 Monate ausgestellt.

Zuvor wurde das Visum auf 12 Monate begrenzt. Antragsteller hatten in der Vergangenheit jedoch zusätzlich die Möglichkeit, das Visum für 24 Monate zu erhalten, wenn eine Gebühr in Höhe von US$ 100 entrichtet wurde.
Den Link zur Liste gibts hier...

http://german.germany.usembassy.gov/visa/niv/antrag/
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“