Kanada: Greyhound Discovery Pass - Gültigkeitsfrage

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Hier:
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Spooky-Bear
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 15 Jul 10 11:10

Kanada: Greyhound Discovery Pass - Gültigkeitsfrage

Ungelesener Beitrag von Spooky-Bear » 15 Jul 10 11:41

Hallo und Guten Tag,

ich möchte im nächsten Jahr nach Kanada und mit dem Greyhoundbus durch Kanada fahren, da ich leider keinen Führerschein habe,
Eigentlich würde ich ja gerne von Toronto nach Halifax und wieder zurück aber, das ist wohl eine ziemliche Fahrerei und etwas sehen - außer aus dem Busfenster - möchte ich auch.

Ich habe nun den Greyhound Discovery-Pass entdeckt und bin mir nicht klar, wie ich das mit der Gültigkeit des Passes verstehen muss.

Es gibt in Kanada Discovery-Pässe, die sind für 7, 15, 30 und 60 Tage gültig. Heißt das jetzt, ich muss innerhalb z. B. 15 Tagen von A nach B und diese Tage müssen aufeinander folgend sein oder heißt es, ich kann auch irgendwo ein oder zwei Tage bleiben und die Tage werden einzeln gezählt?

Also z. B. ab Toronto und von dort nach Vancouver und da dann zwei Tage bleiben und dann weiter. Ich hoffe, diese Frage ist nicht allzu blöd. Wenn doch, sorry.

Ich habe mich ganz neu angemeldet und hoffe, diese Frage wurde nicht schon zig Mal beantwortet. Aber, die Suchfunktion hat so erst einmal nichts ausgespuckt.

Vielen Dank und Viele Grüße
Spooky-Bear.

Benutzeravatar
Bambi

Kanada: Greyhound Discovery Pass - Gültigkeitsfrage

Ungelesener Beitrag von Bambi » 03 Dez 10 21:53

Hi Spooky-Bear :)
Es gibt in Kanada Discovery-Pässe, die sind für 7, 15, 30 und 60 Tage gültig. Heißt das jetzt, ich muss innerhalb z. B. 15 Tagen von A nach B und diese Tage müssen aufeinander folgend sein oder heißt es, ich kann auch irgendwo ein oder zwei Tage bleiben und die Tage werden einzeln gezählt?
Die Bestimmungen bei Greyhound sind so zu verstehen, dass Du Pässe kaufen kannst, die 7, 15, 30 oder 60 Tage gültig sind und am jeweiligen Ort, an dem Du abfahren möchtest, zusätzlich ein Busticket lösen mußt, das Greyhound-Passinhaber allerdings nichts kostet.
Wie lange Du an Deinem Zielpunkt bleibst bevor Du die nächste Strecke fährst, ist Deine Sache, auch welche Routen Du fährst und natürlich kannst Du auch wieder da ankommen, wo Du losgefahren bist.

Aber die Gültigkeit Deines Discovery Passes ist durchgehend unabhängig davon, ob Du jeden Tag mit einem Greyhound Bus fährst oder nicht.
Wenn Du also einen Pass für 15 Tage hast, der am 01. eines Monats beginnt, kannst Du bis zum 15. des Monats einschliesslich so viele Strecken in Kanada fahren, wie Du möchtest.

Benutzeravatar
cabinetmaker
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 15 Jan 11 21:24
Wohnort: Steiermark

Kanada: Greyhound Discovery Pass - Gültigkeitsfrage

Ungelesener Beitrag von cabinetmaker » 15 Jan 11 22:22

Ich möchte noch hinzufügen dass der Discover-Pass von Greyhound nicht östlich von Montreal gültig ist!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“