USA: Kleidungskauf in Kalifornien - günstig?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
berndk
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jun 10 20:43

USA: Kleidungskauf in Kalifornien - günstig?

Ungelesener Beitrag von berndk »

Da meine Informationen zu Kleidungskauf aus dem T exas/A rizona der 70 er stammen, Anfrage zwecks Aktuallisierung. :?:

Wir planen im Sept 2011 einen Round the world trip und erste Station wird Kalifornien (San Francisco oder Los Angeles) sein, weiter über S üdsee, N euseeland, C hina [-> unser Reiseplan].
Ich wollte mit Erstausrüstung und eingelaufenen Schuhen in die USA fliegen und dann mir dort in Kalifornien die notwendigen Sachen von Unterwäsche bis Jeans Größe 34/30, T-Shirt und Sweatshirt Größe L, kaufen.
Ich erinnere mich an damals sehr günstige Textilpreise in Kalifornien bei besserer Jeansqualität.

Kein Labelinteresse, also Preis-Leistungsverhältnis, Stilwunsch einfach und funktional vorrangig.

Meine Frau (Größen M/L, 40/42) befürchtet nichts zu finden und will den Koffer voll mitnehmen. :(

Wer hat in California Erfahrungen mit Klamottenkauf gemacht?
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

USA: Kleidungskauf in Kalifornien - günstig?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Bernd,
Wer hat in California Erfahrungen mit Klamottenkauf gemacht?
Also ich hab halb CA leergeshoppt... ;)

Die Shops (z.B. Target, REI, aber auch Walmart) waren gut sortiert und preisgünstig... schwierig wird's nur bei besonders kleinen Größen, sprich: ich hab meine Shirts mal in der Kinderabteilung gekauft. Und auch bei Salvation Army (Heilsarmee) hab ich zwischendurch gute Sachen gefunden, die mit auf den Trip durften.

Sollte also kein Problem sein, euch dort einzudecken. Ob's allerdings günstiger ist als in D, kann ich Dir nicht sagen. (Mal abgesehen von Marken-Jeans, die dort wirklich sensationell günstig sind.

Viel Spaß beim Shoppen - auch Deiner Frau!

Liebe Grüße,
Lani
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

USA: Kleidungskauf in Kalifornien - günstig?

Ungelesener Beitrag von jot »

Ich glaube wenn die Marke keine Rolle spielt und du es nicht auf amerikanische Originale abgesehen hast, dann kannst du auch in D eutschland zu ähnlich günstigen Preisen bei den entsprechenden Discountern und Ketten einkaufen, neben der Tatsache dass sich hier Kik, Primark und co. ziemlich breit gemacht haben ist ja auch der Euro->Dollar Vorteil momentan weitgehend aufgelöst.
tessa899
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 26 Okt 10 21:12

USA: Kleidungskauf in Kalifornien - günstig?

Ungelesener Beitrag von tessa899 »

ich selbst habe in Kalifornien gewohnt und auch dort, obwohl es der teuerste Staat ist, bekommt man guenstige Markenklamotten.
Target und Walmart sind da ganz gute Adressen, TJ-Max und Marshalls sind meine Lieblingslaeden. Die haben super Markenklamotten in allen Groessen bis zu 50% reduziert-kann ich nur empfehlen.
Steffen81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10 Mai 11 10:05
Wohnort: Salzgitter

USA: Kleidungskauf in Kalifornien - günstig?

Ungelesener Beitrag von Steffen81 »

Würdet ihr empfehlen ruhig das Risiko einzugehen und nur das Notwendigste an Klometten mitzunehmen, sodass man seinen Koffer in Kalifornien komplett voll machen kann? Oder sind doch eher nur Marken-Jeans sehr günstig und alles andere ungefähr genauso teuer wie in Deutschland? Wir werden dort auf jeden Fall Klamotten kaufen, schon allein, damit man mal wieder Sachen hat, die hier nicht vertreten sind, aber ich würde jetzt keinen Großeinkauf dort machen, wenn die Preise ähnlich sind, wie hier in D eutschland.
Trabbee
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28 Jul 11 22:58
Wohnort: Saarbrücken

USA: Kleidungskauf in Kalifornien - günstig?

Ungelesener Beitrag von Trabbee »

Hey,

ich war im März in in Los Angeles. In der Gegend (und mit Sicherheit auch im Rest des Staates) gibt es eine Vielzahl von Outlet-Stores, die eigentlich alles an Kleidern anbieten und das für unschlagbare Preise. Ich hab mir z.B. eine Original Lewis Jeans für 40 Dollar gekauft. Es gibt aber auch noch billigere Sachen dort.
Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“