USA, Florida: Kanuausflug, Kanufahrt in Natur - wo?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Hier:
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Toni S.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05 Dez 09 14:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

USA, Florida: Kanuausflug, Kanufahrt in Natur - wo?

Ungelesener Beitrag von Toni S. » 13 Sep 10 12:11

Hallo,

ich bin demnächst [...] in Florida (Zentral- und Südflorida) unterwegs. Während der Rundreise würde ich ganz gerne eine Kanufahrt unternehmen. Kann mir jemand von euch Tipps geben, wo es in Florida schöne Orte zum Kanu fahren gibt, an denen man sich auch ein Boot für ein paar Stunden mieten kann?

Habe allerdings noch keine große Kanuerfahrung, sollte also nicht unbedingt gleich eine Wildwasserfahrt werden :wink: , sondern eher was für Anfänger, wo man gemütlich die Landschaft und die Tierwelt beobachten kann!

Wäre echt super, wenn jemand etwas weiß!


Gruß
Toni

[Anmerkung Claus: Bitte nach Möglichkeit keine die Suchfunktion verwirrenden Schlüsselwörter in den Text einbauen]

onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 431
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

USA, Florida: Kanuausflug, Kanufahrt in Natur - wo?

Ungelesener Beitrag von onurb » 15 Sep 10 2:39

Hallo Toni

Kanufahrten und auch diese lärmigen Propellerboote sind überhaupt kein Problem hier in Florida. Wenn du mit dem Flugzeug über Florida fliegst, dann siehst du, dass es doch sehr viel Wasser gibt hier in Florida. Such mal mit google unter 'canoeing florida', da wirst du sofort fündig. 'Wildwasserfahrten' allerdings liegen nicht drin, Florida ist topfeben, der höchste 'Berg' in Florida ist keine 100m. Aber dafür wirst du Alligatoren und Wasserschlangen antreffen. Alles ist buchbar vom 30-minütigen Ausflug bis zu mehrtägien Kahnufahrten

Toni S.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05 Dez 09 14:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

USA, Florida: Kanuausflug, Kanufahrt in Natur - wo?

Ungelesener Beitrag von Toni S. » 15 Sep 10 16:09

War schon mal jemand bei den Wekiwa Springs oder bei den Alexander Springs? Sieht beides auf Bildern sehr sehr schön aus, scheint aber auch ziemlich beliebt und dadurch auch häufig überlaufen zu sein!

Benutzeravatar
Gast

USA, Florida: Kanuausflug, Kanufahrt in Natur - wo?

Ungelesener Beitrag von Gast » 19 Sep 10 21:21

Toni, Grüsse aus Orlando

Also, ich war jetzt heute mal schnell in diesem Wehika Springs und weiss jetzt auch, warum ich dort noch nie war! Das ist die Picknick-Aerea der lokalen Bevölkerung, kleiner Park, schöner natürlicher Pool für die Kinder und abgesperrter Kanubereich für die Kleinen. Wirklich nichts, was man als Tourist sehen muss. Du schreibst leider sehr wenig über deine Reise, nicht wie lange und nicht wann! Da ist es praktisch unmöglich, Tipps zu geben. So wie ich deine Wünsche auslege möchtest du mit dem Kanu in die Einsamkeit und Fauna und Flora beobachten. Vom Kanu fahren verstehst du aber nicht viel. Schwierig! Florida ist ein stark bevölkerter Staat und zumindest in den von dir bereisten Teilen wirst du die Einsamkeit nicht finden. Am ehesten sehe ich das noch in den Everglades selber (gute Erreichbarkeit von Miami oder Naples aus). Einsamer wird es dann je nördlicher du fahren willst. Ich denke da an Homosassa (-Springs) oder auch Silver Springs, beides gut erschlossen und von Orlando aus zeitlich noch gut erreichbar. Wirklich einsamer wird es dann aber erst viel weiter nördlich. Wenn es aber darum geht, nur mal 30 Minuten an einem schönen Ort in einem Kanu etwas umher zu paddeln, dann kannst du das auch in Orlando haben. Die meisten Rundreisen nach Florida dauern ja in der Regel ca. 2 Wochen und das reicht nicht einmal mehr um alle Vergnügungsparks wirklich zu besichtigen.

Toni S.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05 Dez 09 14:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

USA, Florida: Kanuausflug, Kanufahrt in Natur - wo?

Ungelesener Beitrag von Toni S. » 20 Sep 10 18:20

Hallo,

danke für die Antwort und dafür, dass du dir sogar extra den einen Ort angesehen hast.
Anonymous hat geschrieben:Die meisten Rundreisen nach Florida dauern ja in der Regel ca. 2 Wochen und das reicht nicht einmal mehr um alle Vergnügungsparks wirklich zu besichtigen.
Ja, das mit der Zeit ist so eine Sache (und das, obwohl ich nicht mal die Vergnügungsparks sehen möchte :wink:)
Anonymous hat geschrieben:So wie ich deine Wünsche auslege möchtest du mit dem Kanu in die Einsamkeit und Fauna und Flora beobachten.
Es muss jetzt nicht unbedingt die große Einsamkeit sein, es sollte aber auch nicht so sein, dass man alle 2 Meter mit irgendwelchen anderen Kanus kollidiert und überhaupt keine Ruhe hat. Denke ich werde mir mal die Alexander Springs anschauen. Soll zwar auch immer recht gut besucht sein, aber ich werde versuchen möglichst früh dort zu sein und darauf hoffen, das es dann noch ruhiger ist!

Toni S.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05 Dez 09 14:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

USA, Florida: Kanuausflug, Kanufahrt bei Alexander Springs

Ungelesener Beitrag von Toni S. » 24 Okt 10 14:44

So, zurück in der Heimat.

War jetzt wirklich in Florida bei den Alexander Springs und ich muss sagen, es hat sich mehr als gelohnt!
Wir waren relativ früh dort (10 Uhr) und waren zu dem Zeitpunkt die ersten und einzigen die sich ein Kanu ausgeliehen haben. Hat für 2 Stunden 16 Dollar gekostet, was absolut OK ist. Die Fahrt auf dem Fluß war einfach traumhaft: Glasklares Wasser, unglaubliche Ruhe (nur die Geräusche der Vögel waren zu hören) und dazu wunderbare Natur mit Schildkröten, Adlern etc.

Wer also mal in Orlando und Umgebung ist sollte durchaus mal einen Abstecher zu den Alexander Springs machen!

tessa899
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 26 Okt 10 21:12

USA, Florida: Kanuausflug, Kanufahrt in Natur - wo?

Ungelesener Beitrag von tessa899 » 26 Okt 10 21:48

Loxatatchee in Palm Beach County an der Ostkueste Floridas ist nicht schlecht zum Kanufahren oder der Jonathan Dickinson State Park in Palm Beach county. Der ist persoenlich mein Favorit, wir sind ab und zu dort gefahren und es macht riesen Spass. Ab und an entdeckst du auch einen Alligator:)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“