Hawaii: Als Frau alleine reisen - sicher?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Lilly_82
Mitglied im WRF
Beiträge: 23
Registriert: 18 Jun 09 17:58

Hawaii: Als Frau alleine reisen - sicher?

Ungelesener Beitrag von Lilly_82 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin grade dabei mir zu überlegen nach Hawaii zu fliegen für 2 Wochen im November und dort verschiedene Inseln zu besuchen (in engerer Auswahl stehen Oahu, Maui, Big Island).
Wie ist es allgemein alleine als Frau auf Hawaii in puncto Sicherheit?

Vielen lieben Dank schonmal und liebe Grüße
Lilly
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Hawaii: Als Frau alleine reisen - sicher?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Liebe Lilly,

erstmal gratuliere zum Entschluss, nach Hawaii zu reisen. Hast Dir aber ganz schön was vorgenommen für 2 Wochen...

Ich war damals nicht ganz alleine dort (Maui & Big Island), hab aber hin und wieder Touren alleine gemacht. Und ich muß sagen, ich hab mich immer sicher gefühlt.

Klar, ich hätte nicht ganz allein am Strand gezeltet (eine Freundin hat das gemacht.. mit Hund, sie fühlte sich gut), aber hin und wieder bin ich alleine Tagestouren gewandert... hatte nie ein komisches Gefühl dabei. In den Nationalparks kann's schonmal etwas einsamer sein, aber ich denke, selbst da könnte Frau sich einer Gruppe anschließen, wenn sie nicht alleine losziehen will.

Schöne Vorfreude und viel Spaß auf Hawaii!
Lani
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Norwegen: alleine reisen als Frau - sicher?
    von Chrissy23 » » in Europa
    4 Antworten
    8667 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LauraW
  • Jordanien - Alleine als Frau sicher bereisbar?
    6 Antworten
    12330 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wilfried
  • Kenia: Als Frau alleine in Kenya - Camping sicher?
    4 Antworten
    8026 Zugriffe
    Letzter Beitrag von BikeAfrica
  • Ägypten - Alleine, als Frau?
    3 Antworten
    9175 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amenta
  • Couchsurfing für allein reisende Frau sicher?
    20 Antworten
    66751 Zugriffe
    Letzter Beitrag von BadRotenfelderDirn

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“