New York: Wie groß ist das Problem mit Bed Bugs wirklich?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
kinnik
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Apr 08 12:13

New York: Wie groß ist das Problem mit Bed Bugs wirklich?

Ungelesener Beitrag von kinnik »

Hallo,

derzeit beschäftige ich mich auch damit, einen Aufenthalt in New York zu planen (Aufenthaltsdauer ca. 10 Tage).

Bei meiner Recherche bin ich immerwieder auf das Thema Bed Bugs gestossen. Vor garnicht so langer Zeit gab es auch im TV einen kurzen Bericht, in dem behauptet wurde, dass es derzeit in vielen Grossstädten in den USA, vor allem aber ganz besonders in New York eine regelrechte Bettwanzen-Plage geben würde, die quer durch alle "Schichten" zieht (also Privatwohnungen, günstige Unterkünfte aber auch Luxushotels).

Was ich mich nun aber frage: wie groß ist die Bettwanzenplage denn nun wirklich?

Gewiss wäre es weniger schön, wenn man sich dort einige Bisse von den Viechern einfängt, aber ganz besonders würde es mir davor grauen, wenn ich die bed bugs dann nach dem Urlaub in New York in meinem Gepäck zu meiner Wohnung verschleppen würde....

Also, was meint ihr?

Gruss, Kinnik
Toni S.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05 Dez 09 14:56
Wohnort: München

New York: Wie groß ist das Problem mit Bed Bugs wirklich?

Ungelesener Beitrag von Toni S. »

Also ich war vor kurzem in New York und habe von den Bed Bugs nichts mitbekommen. Hatte ein Hotel der höheren Kategorie und habe keine Probleme mit Bettwanzen gehabt.
Wie groß diese ganze Bettwanzengeschichte wirklich ist, ist wahrscheinlich auch schwer zu sagen.
Die wenigsten Hotels werden gleich lautstark verkünden, dass es bei ihnen Bed Bugs gibt. Die großen Ketten werden vermutlich sehr schnell Gegenmaßnahmen einleiten, bei den kleineren kostengünstigen Unterkünften bin ich mir da aber nicht ganz so sicher.
Am besten einfach bei der Hotelbuchung nach aktuellen Erfahrungsberichten zu der Unterkunft suchen / fragen.
Ist wohl momentan das einzige was man machen kann.
tobi26
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 07 Mai 11 20:26

New York: Wie groß ist das Problem mit Bed Bugs wirklich?

Ungelesener Beitrag von tobi26 »

Wir sind 2011 von New York nach K ey W est, über W ashington, H ilton Head I sland, J acksonville und M iami gefahren. Wir haben vorher Hostels gebucht, aber auch spontan ein Zimmer genommen. Es gab keine bed bugs.
*brina*
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 06 Jan 12 21:39

New York: Wie groß ist das Problem mit Bed Bugs wirklich?

Ungelesener Beitrag von *brina* »

Also ich war schon mehrmals in New York und habe von Bed Bugs nie etwas mitbekommen ;)
Ich denke, es wird immer heißer gekocht, als gegessen wird. Also mach dir nicht zu große Sorgen deswegen...
Apogo
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 11 Jul 12 13:41

New York: Wie groß ist das Problem mit Bed Bugs wirklich?

Ungelesener Beitrag von Apogo »

*brina* hat geschrieben:Also ich war schon mehrmals in New York und habe von Bed Bugs nie etwas mitbekommen ;)
Ich denke, es wird immer heißer gekocht, als gegessen wird. Also mach dir nicht zu große Sorgen deswegen...
Das sehe ich genau so war jetzt ca. vor einem halben Jahr in New York für 17 Tage und hatte auch keine Probleme. War auch in mehreren Hotels mach dir da mal keine Sorgen würde ich sagen!

_________________
Flug nach New York
jambebe
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Mai 08 12:28

New York: Wie groß ist das Problem mit Bed Bugs wirklich?

Ungelesener Beitrag von jambebe »

Kann mich nur anschliessen. War des oefteren in den USA, wir haben nie einen einzigen bed bug zu spueren bekommen. Soll nicht heissen, dass es sie nicht gibt.... :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“