Kanada, Toronto: Empfehlung für Hostel um 30 Euro

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Bambi

Kanada, Toronto: Empfehlung für Hostel um 30 Euro

Ungelesener Beitrag von Bambi »

Hi :)
kann mir jemand ein günstiges, aber auch gemütliches Hostel in Downtown Toronto empfehlen? Ein Einzelzimmer wäre gut (auf Backpacker-Dorms steh ich nicht mehr so), ein eigenes Bad ist nicht nötig.
Bis zu 30 EURO pro Übernachtung in Toronto wäre ich bereit auszugeben, gerne natürlich weniger.
Danke im voraus
Benutzeravatar
Bambi

Kanada, Toronto: Empfehlung für Hostel ?

Ungelesener Beitrag von Bambi »

ach ja, ich bin Raucher :oops:
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Kanada, Toronto: Empfehlung für Hostel ?

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hi Bambi,

Ein Einzelzimmer - selbst in einem Hostel - für umgerechnet 30 Euro ist nicht wirklich realistisch in Toronto.

Generell sind die Toronto-Hostels alle ziemlich zentral gelegen, d.h. man kommt ziemlich gut zu Fuss voran.

Ich selbst habe im Global Backpackers Village in der King Street in Toronto ein paar Tage verbracht. Einzelzimmer sind dort verfügbar, ultra zentral gelegen. Allerdings durch die zentrale Lage auch recht laut (Strassenbahn). Es gibt einen kleinen Hof mit Sitzgelegenheiten, zwecks Rauchen ;). Da das Hostel eine eigene Bar hat, ist offiziell privater Alkohol auf den Zimmern verboten ... da kann man sich daran halten, oder auch nicht ;)

Ansonsten gibt es in Toronto noch das HI-Hostel und noch ein Global Backpackers in Kensington Market ... alle drei Hostels liegen relativ nahe beieinander.

Gruß,
Claus
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. ;-)
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Kanada, Toronto: Empfehlung für Hostel ?

Ungelesener Beitrag von Claus »

kleiner Nachtrag noch:

in Toronto ist es empfehlenswert, vorher zu reservieren, da dort das ganze Jahr ziemlich viel Rummel herrscht!
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. ;-)
ZwoVier
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 07 Jun 10 8:48

Kanada, Toronto: Empfehlung für Hostel um 30 Euro

Ungelesener Beitrag von ZwoVier »

Auf der Grange Ave in Chinatown gibs noch ein billiges chinesisches hostel.
Einzelzimmer haben sie auf der Dundas street hinterm dragon city mall in so einem kleinem Hochhaus. Einfach mal googlen
sportler
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 01 Jan 07 18:06

Kanada, Toronto: Empfehlung für Hostel um 30 Euro

Ungelesener Beitrag von sportler »

Mit dem Rauchen kann ich so genau nicht sagen, aber geh mal auf meine website <reisegeschichten.net> und dann auf "go west", musst Dich etwas durcharbeiten, aber da sind -u.a. auch von Toronto- aus dem gesamten Bereich zwischen M ontreal und V ancouver-Island eine Menge sehr empfehlenswerter B&B´s drin, ne komplette Auflistung.
Ciao und viel Glück
Rainer :)


[Hallo Rainer, willkommen :)
Wenigstens eine Deiner vielen Unterkunftsempfehlungen in Toronto hättest Du hier schon mindestens reinschreiben können; wir sind hier eine Forengemeinschaft, keine Linkliste. :idea:
Danke für zukünftige Beachtung. LG MArtin]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“