Redress Nummer: Was ist das, welche Vorteile?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Hier:
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Redress Nummer: Was ist das, welche Vorteile?

Ungelesener Beitrag von Hirogen » 22 Feb 11 12:43

Habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden mit "Redress"..

Wollte gestern Flüge online buchen...von M iami nach B onaire. Beim durchhangeln der Menüs und Fragen, bin ich dann auf die Eingabe der "Redress Number" gestoßen.

Nachdem ich Tante google gefragt habe, gab es einige Antworten und dass es kein Pflichteingabefeld ist.

Meine Frage:
Wo sind denn die Unterschiede, wenn ich eine Redress Number habe?
Geht die Einreise in ein Land schneller, bzw die Ein/Ausreise in die U SA?? Oder wo liegen die Vorteile?

Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Redress Nummer

Ungelesener Beitrag von Hirogen » 22 Feb 11 12:51

Ops....da habe ich wohl gestern zu lange am Rechner gehangen und was falsch verstanden. Thema kann gelöscht oder geschlossen werden :oops:

Hat sich erledigt..

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Redress Nummer

Ungelesener Beitrag von MArtin » 23 Feb 11 10:17

Hirogen hat geschrieben:Hat sich erledigt..
Denke ich nicht - die Frage ist doch noch offen - ich weiß z.B. nicht, was und wofür eine Redress-Nummer ist.
Du?


LG :)

Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Redress Nummer: Was ist das, welche Vorteile?

Ungelesener Beitrag von Hirogen » 23 Feb 11 10:39

Die Redress nummer können all jene beantragen, die schon öfter einer eingehenden Sicherheitskontrolle unterzogen wurden und dadurch Flüge versäumt oder andere Unannehmlichkeiten hatten. Das könnte sein, weil z.B. Namensgleichheit mit einer unerwünschten Person oder was auch immer herrscht. Dann kann man die Redress Nummer beantragen, die dann in die Buchung eingegeben wird und der TSA Agent weiß dann, dass die Person bereits einmal eingehend überprüft wurde und die Namensgleichheit mit z.B. einem auf der Fahndungsliste nur Zufall war. Man bekommt die Nummer auch nur wenn man beweisen kann, dass man schon oft Unannehmlichkeiten hatte. Otto Normalverbraucher kann jetzt nicht einfach sagen ich hätte auch gern eine, das geht nicht.

oder

Passagiere, die fälschlicherweise als Personen auf Fahndungslisten identifiziert wurden, werden gebeten, eine Redress Number zu beantragen. Dies erfolgt mit dem sogenannten DHS Travel Redress Inquiry Program (DHS TRIP).

Also kurz und knapp:

Eine sogenannte Redress-Nummer erhält ein Passagier, wenn geklärt wurde, dass er unberechtigterweise auf der „Watch List“ stand.


Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“