USA: Orlando Disney World von Miami aus - Wieviel Zeit?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Hier:
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Sandrew
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03 Mai 07 18:08

USA: Orlando Disney World von Miami aus - Wieviel Zeit?

Ungelesener Beitrag von Sandrew » 09 Mär 11 10:34

Hallo!
Wie organisiert man einen Orlando Disney World Ausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Miami aus und wie lange würdet ihr dafür einplanen?
Freue mich über eure Tipps!

onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 431
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

USA: Orlando Disney World von Miami aus - Wieviel Zeit?

Ungelesener Beitrag von onurb » 09 Mär 11 17:44

Hallo Sandrew
Dir ist natürlich schon bewusst, dass Florida das Land der Mietwagen ist und ein Fortkommen ohne Auto zwar nicht unmöglich, aber sehr beschwerlich ist.
Generell zum Disney World: Es sind deren 4 Parks:
1) Magic Kingdom (das ist der Park mit den Mäusen),
2) EPCOT,
3) Animal Kingdom (Tierpark mit Attraktionen)
4) Hollywood Studios (Filmstudios).
Alle Disney Parks in Florida sind tagesfüllend, wenn Du also alle Parks innerhalb von Disney World sehen willst (und noch nie dort warst), dann bedeutet dies mindestens 4 Tage.
Ein Einzeleintritt in einen Disney-Vergnügungspark wird Dich ca. 85$ kosten.
Jetzt wie kommst Du hin?
Die einfachste, komfortabelste, aber auch teuerste:
Du buchst bei Disneyworld Hotelübernachtungen innerhalb der Angebote von Disneyworld und fliegst von Miami nach Orlando.
Der Transport vom Flughafen ins Disneyworld-Hotel wird von Disneyworld organisiert.
Zwischen Hotel und den einzelnen Parks und zwischen den einzelnen Parks gibt es Busverbindungen, gratis von Disney World zur Verfügung gestellt.
Eine weitere Möglichkeit wäre mit dem Zug oder einem Bus von Miami nach Orlando, resp. Kissimmee zu fahren, dort in der Umgebung des Disney Worlds ein Hotel oder Motel zu buchen.
Viele Hotels und Motels bieten Transfers nach Disney World an.

Orlando und Umgebung besitzt auch ein gut ausgebautes öffentliches Bussystem (LYNX genannt). Das Transportation & Ticket Center vom Disney World ist an LYNX angeschlossen.
Allerdings verkehren viele Linien nicht sehr häufig, oft nur 2 Mal pro Stunde und es kann dann schnell mal 1-2 Stunden dauern, bis Du das Disney World erreichst.

Im weiteren gibt es natürlich auch geführte Tagesausflüge ab Miami / Ft. Lauderdale. Sie holen Dich ab, fahren Dich ins Disney World und abends wieder zurück. Angebote kannst Du [hier länderspezifisch] selber googeln (day trip Miami Disney).

Es werden sicher auch geführte Mehrtagesfahrten mit Hotelübernachtungen angeboten).
Solche Tagesausflüge nach Disneyworld lassen sich in Miami in praktisch jedem Hotel/Motel am Empfang kurzfristig buchen.

Diese Tagesausflüge etc. werden auch nach K ey W est angeboten, siehe
-> USA, Miami: 1-2 Tage-Ausflug zu Florida K eys mit Bus?.



[Links ergänzt. MArtin]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“