USA: Was kostet die Gallone Benzin / Diesel momentan?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Hier:
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

USA: Was kostet die Gallone Benzin / Diesel momentan?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 26 Jul 08 19:39

Hallo,

bei den grossen Entfernungen sind die Kraftstoffkosten in den USA ein wesentlicher Bestandteil der Budgetberechnung fuer eine Reise in die vereinigten Staaten.

Der Bezinpreis in USA wird ja auf die US-Gallone bezogen, wobei
1 US gallon = 3.78541178 Liter sind, sodass man die Benzinkosten erst noch ins europaeische Format umrechnen muss.

Meine Frage nun:
Wie hoch ist der Spritpreis, also Dieselpreis und Benzinpreis momentan in USA?

Vielen Dank :)


P.S.
Leo uebersetzt:
Benzin = fuel, gaz, gasoline, petrol, benzine
Diesel = diesel
LG

Micha2203
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 30 Dez 04 14:04

USA: Was kostet die Gallone Benzin / Diesel momentan?

Ungelesener Beitrag von Micha2203 » 26 Jul 08 19:48

Hallo MArtin,

eine genaue Antwort kann ich dir nicht geben. Aber vielleicht hilft dir das hier:

http://benzinpreis.de/international.phtml

Wahrscheinlich nicht das Beste, aber in vielen Fällen waren die Angaben bisher relativ genau. Wenn du auf die Vereinigten Staaten klickst, siehst du deatillierte Angaben.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
petrol junkie

USA: Was kostet die Gallone Benzin / Diesel momentan?

Ungelesener Beitrag von petrol junkie » 27 Jul 08 0:04

Hi,

vor 3 Tagen habe ich 4,10 US$ für 1 gallon gasoline gezahlt, diesel ist in USA teurer, war bei 4,69 $.

cheers

danjo
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09 Apr 08 11:24
Wohnort: Mönchengladbach

USA: Was kostet die Gallone Benzin / Diesel momentan?

Ungelesener Beitrag von danjo » 27 Jul 08 12:35

De Gallonenpres für Benzin / Diesel hängt in USA sehr davon ab, in welchem Staat du unterwegs bist.
Sprit ist in den Küstenstaaten sind immer teurer als das Inland.
Ich hatte vor 2 Wochen in Californien Preise um 4.40$/gal.
Wenn man aber schon nach Nevada kommt spürt man einen deutlichen Preisnachlass;)

Benutzeravatar
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19 Feb 04 22:50
Wohnort: Roswell, NM, USA
Kontaktdaten:

USA: Was kostet die Gallone Benzin / Diesel momentan?

Ungelesener Beitrag von Kirasonne » 07 Okt 08 6:32

Hallihallo, allerseits, bin wieder im Lande aehmmmm in meinem Lande, USA. Hatte viele Dinge... unter anderem neuen Laptop, yuchhuuu!

Hier in Roswell, Neu Mexiko ist das Gas runtergegangen: 3.52$ - die Nachrichten sagen, dass wir fuer Ende des Jahres 3.00$ erwarten... waere schoen, denn ich fahre bald in das Aravaipo-Reservat in Arizona, wo ich einem Biologen helfe, Bighorn-sheep, Klapperschlangen und Froesche zu zaehlen....

Gruesse von Winnetou's Nachbarin

Kira
Carpe Diem

Benutzeravatar
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19 Feb 04 22:50
Wohnort: Roswell, NM, USA
Kontaktdaten:

USA: Was kostet die Gallone Benzin / Diesel momentan?

Ungelesener Beitrag von Kirasonne » 07 Okt 08 6:35

3.52$ = Diesel per Gallon
Carpe Diem

rswfan
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 07 Okt 08 16:27

USA: Was kostet die Gallone Benzin / Diesel momentan?

Ungelesener Beitrag von rswfan » 07 Okt 08 17:02

Hier ist noch eine sehr gute Seite für die Gaspreise in den USA, nach Bundesstaat anklickbar

http://www.internetautoguide.com/gas-prices/index.html

Grüße

rswfan (mein erster Beitrag :D )

Benutzeravatar
Gast

USA: Was kostet die Gallone Benzin / Diesel momentan?

Ungelesener Beitrag von Gast » 13 Jul 11 10:11

Ich komme gerade aus Colorado, Utah, Idaho, Wyoming und South-Dakota. Die Preise für Unleaded-85 (Normalbenzin) lagen zwischen 3,42 - 3,80 $ / Gallone ( 3,785 Liter ).

boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 403
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

USA: Was kostet die Gallone Benzin / Diesel momentan?

Ungelesener Beitrag von boppel » 07 Aug 11 3:06

Stand Anfang August 2011 in Montana, Idaho, Wyoming:

Diesel = 3.80 - 4.15 USD/GAL

wobei die 4.15 USD/GAL eine einmalige Ausnahme in einem absoluten Touri-Gebiet war (also Abzocke).
Überwiegend liegt der Preis bei ca. 3.90 USD/GAL

Gruß

Boppel

P.S.: Glücklicherweise habe wir unser eigenes WoMo mit nur 11Ltr./100km und kein US-Womo mit über 22Ltr./100km.
Allein das spart uns viel Geld. 8)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“