USA: 3 Monate Visa Waiver - dann Kanada - welches Ticket?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
crument
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 10 Mai 11 19:35

USA: 3 Monate Visa Waiver - dann Kanada - welches Ticket?

Ungelesener Beitrag von crument »

Hallo Leute,
ich wollte für drei Monate nach Alaska per Visa Waiver (also ohne Visum für 90 Tage), hätte auch schon ne Stelle für w woofen.
Danach wollte ich nach Kanada, jetzt hab ich gelesen (http://www.us-24-immigration-service.co ... eisen.html)

dass man ein Rückflugticket benötigt, welches nicht nach Kanada, Mexiko oder in die Karibik geht.
Könnt ihr mir helfen? Ich kann mir ja kein Ticket kaufen und das dann verfallen lassen oder so :( :( :(

Liebe Grüße
Michi
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

USA: 3 Monate Visa Waiver - dann Kanada - welches Ticket?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Crument :)

Richtig, für Teilnehmer des Visa waiver Programms sind Tickets in folgende Länder als Weiterreisenachweis ausgeschlossen -> USA-Weiterreisenachweis - welche Länder sind ausgeschlossen? - darunter auch Kanada.

Vom Prinzip her gibt es bei einem über 3 Monate hinausgehenden Aufenthalt in Nordamerika mit Beginn in den USA folgende Varianten:

- Einreise mit Visa Waiver Programm und Rückflugticket innerhalb von 3 Monaten, das Du verfallen lässt (manchmal sind Rückflugtickets nur unwesentlich teurer als One-Way-Tickets).

- Einreise mit Visa Waiver Programm und Rückflugticket stornieren -> USA: Rückflugticket sofort nach Einreise stornierbar?.

- Einreise mit Visa Waiver Programm, ein normales 1-Jahres-Rückflugticket (D-USA-CA-D) kaufen und einen plausiblen Reiseplan für die Immigrationsbeamten zurecht legen, wobei es sein kann, dass die Airlinebediensteten am Check-In Schalter auf einem Rückflugticket innerhalb von 90 Tagen bestehen, wenn Du kein Visum für die USA hast und Dich ggf. nicht mitnehmen.

- ein Visum für Deinen USA-Aufenthalt beantragen und Dir ein ganz normales 1-Jahres-Rückflugticket oder einfach ein One-way-Ticket kaufen -> s.a.: Wie mit Oneway Ticket in die USA?.

Suchs Dir aus :).

OT:
Bei einem W WOOF-Wunsch USA sollte auch beachtet werden:
-> USA: Visum für W WOOF in den USA?


Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
crument
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 10 Mai 11 19:35

USA: 3 Monate Visa Waiver - dann Kanada - welches Ticket?

Ungelesener Beitrag von crument »

Oh man,
es gibt doch nichts dümmeres auf dieser Welt, als diese bürokratischen, sinnlosen, paranoiden Grenzen :twisted:

Aber vielen Dank Astrid!!!!!! :D :D
Gruß
Michi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • USA: Einreise mit Visa Waiver, Ausreise ab Karibik - Ticket?
    von rage196 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    11 Antworten
    17962 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rage196
  • Russland nicht im Visa Waiver Program??
    von Petrus7543 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    5 Antworten
    8931 Zugriffe
    Letzter Beitrag von SpaniTheCreator
  • Von Kanada zu den San Juan Islands: USA-Visa nötig?
    von juli123 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    4 Antworten
    7231 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bearly
  • Kanada: Multiple Entry Visa - Infos?
    von juli123 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    1 Antworten
    5004 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Kanada Working Holiday Visa: Expiry Date beachten!
    von ICTSteve » » in Nordamerika - USA - Kanada
    0 Antworten
    4444 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ICTSteve

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“