USA, Miami: 1-2 Tage-Ausflug zu Florida Keys mit Bus?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Hier:
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Sandrew
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03 Mai 07 18:08

USA, Miami: 1-2 Tage-Ausflug zu Florida Keys mit Bus?

Ungelesener Beitrag von Sandrew » 09 Mär 11 14:47

Hallo!
Kann ich von Miami aus einen Ausflug alleine - sprich mit öffentl. Verkehrsmitteln - auf die Keys machen?
Und wenn ja, wie? Wie lange würdet ihr für die Keys einplanen?
Freue mich über eure Tipps!

onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 431
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

USA, Miami: Ausflug zu den Florida Keys

Ungelesener Beitrag von onurb » 10 Mär 11 3:18

Hallo Sandrew
Mit den Keys meinst Du vermutlich Key West, die letzte Insel auf der Kette der Keys. Nur die ist m.E. touristisch interessant. Key West war mal ein verträumtes Fischerdörfchen, heute ein luxuriöses Ausflugsziel für die gut Betuchten.
Nach Key West kommst Du auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, z.B. mit Greyhound (Betr. Fahrpläne und Preise: www.greyhound.com, rechne mal mit 40$ pro Weg). 1 Tag reicht für die Minimalbesichtigung, 2 Tage sind für Key West besser.
Die Unterkunftspreise auf Key Wesr sind allerdings sehr teuer (Weekend vermeiden, dann noch teuer) -> s.a.: USA, Florida: Preisniveau für Unterkünfte.

Gruss
Onurb

Sandrew
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03 Mai 07 18:08

USA, Miami: Ausflug zu den Florida Keys

Ungelesener Beitrag von Sandrew » 10 Mär 11 13:09

Hallo und danke für die rasche Antwort.

Sind greyhound die einzigen die nach Key West fahren?

Laut Fahrplan fährt greyhound leider nur zwei mal täglich Miami - Key West: Hin 11:10am - 3:40pm und 5:45pm - 10:15pm
sowie retour 6:00pm - 10:15 pm.

Sprich die einzige Möglichkeit die Keys in einem Tagestrip von Miami zu erledigen ist 11:10 hin und um 6 retour (da die Zimmer auf Key West für meine Verhältnisse unbezahlbar sind, hab noch nichts unter 100Dollar gesehen!).

Nur ist man dann gerade mal gute 2 Stunden auf Key West!
Für einen kurzen Rundgang reicht es wohl (Bahama Village + Leuchtturm) und man bekommt zumindest einen Eindruck von dem Gebiet...
Zahlt sich das überhaupt aus?

Toni S.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05 Dez 09 14:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

USA, Miami: Ausflug zu den Florida Keys

Ungelesener Beitrag von Toni S. » 10 Mär 11 14:30

Sandrew hat geschrieben:Nur ist man dann gerade mal gute 2 Stunden auf Key West! Für einen kurzen Rundgang reicht es wohl (Bahama Village + Leuchtturm) und man bekommt zumindest einen Eindruck von dem Gebiet... Zahlt sich das überhaupt aus?
Hallo Sandrew,

also meiner Meinung nach kann man sich so eine Kurztrip nach Key West sparen. Die Fahrt über die vielen Brücken dorthin ist zwar am Anfang noch sehr sehr schön, zieht sich aber dann ganzschön in die Länge! Key West selbst ist zwar hübsch anzuschauen, aber doch extrem touristisch und meiner Meinung nach die lange Anreise einfach nicht wert!

Wenn man was von den Keys sehen möchte reicht es auch wenn man eine der ersten Inseln besucht. Dort gibt es teilweise auch tolle Strände!

Sandrew
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03 Mai 07 18:08

USA, Miami: Ausflug zu den Florida Keys

Ungelesener Beitrag von Sandrew » 10 Mär 11 15:08

Gut, danke für die Info. Hast du einen genaueren Tipp, welche Insel (ebenfalls mit greyhound?)

Inci
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 25 Okt 05 13:34
Wohnort: Köln

USA, Miami: Ausflug zu den Florida Keys

Ungelesener Beitrag von Inci » 11 Mär 11 9:12

Hallo Andrew,

ich war vor einigen Jahren in Miami und man findet wenn man durch South Beach bummelt immer wieder Agenturen, die Tagestrips in die Umgebung von Miami anbieten.
So zum Beispiel auch Tagestouren Miami - Key West.
Ich meine ich hätte damals so um die 100,- Dollar dafür bezahlt und da ich noch eine Tour in die E verglades dazu gebucht habe konnte ich den Preis sogar noch etwas drücken.
Man wird früh morgens mit dem Bus im Hostel abgeholt und ist spät wieder zurück, sodass man ausreichend Zeit in Key West hat.
Es war ein sehr langer Bustrip, der sich aber meiner Meinung nach gelohnt hat, da mir Key West gut gefallen hat mit seiner kleinstädtischen Atmosphäre, den vielen Straßenkünstlern und der entspannten Art.
Key West bietet noch mal einen schönen Kontrast zum teils hektischen, lauten Miami und im Bus findet man viele Mitreisende, mit denen man wenn gewünscht den Tag gemeinsam verbringen kann.

Viele Grüße von Ines

neli
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 20 Mär 09 21:18
Wohnort: Cottbus

USA, Miami: 1-2 Tage-Ausflug zu Florida Keys mit Bus?

Ungelesener Beitrag von neli » 11 Mai 11 8:52

Ich war im Februar u. a. in Miami und habe einen Tagesausflug, gebucht über miamibeach411, nach KeyWest unternommen. Ich kann es absolut nur weiterempfehlen! Die 'organisierten Busse' fahren nur hin und zurück...vor Ort hast du den ganzen Tag Zeit (ca. 10 bis 19 Uhr) KeyWest auf eigene Faust zu erkunden - einen Tag mehr, also mit Übernachtung, kann man machen...danach hat man aber sicherlich auch jede einzelne Ecke gesehen.

Besuch von KeyWest ist m. E. ein MUSS wenn man in Florida ist!
Fotos & Co von meinen Reisen: http://www.nelitravel.com

tobi26
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 07 Mai 11 20:26

USA, Miami: 1-2 Tage-Ausflug zu Florida Keys mit Bus?

Ungelesener Beitrag von tobi26 » 29 Jun 11 21:32

Hallo

Ich war im März dort und kann Key West ebenfalls empfehlen. Du kannst dir ein BMX ausleihen und so bequem alles erkunden.

Allerdings bin ich der Meinung das die Wasserqualität auf Key Marathon weitaus klarer ist. Vlt. liegt es auch an der Jahreszeit.



Grüsse!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“