USA: Einreise auf Landweg - Weiterreisenachweis nötig?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Hier:
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
crument
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 10 Mai 11 19:35

USA: Einreise auf Landweg - Weiterreisenachweis nötig?

Ungelesener Beitrag von crument » 04 Jun 11 15:48

Wie ist es denn, wenn man die Grenze von Kanada / Alaska auf dem Yukon überquert?
Bei Überland-Einreise in USA braucht man ja kein Rückflugticket, Weiter- oder Rückreisenachweis, oder?
Wie wird das dann gehandhabt?

Danke und Gruß
Michi


[aus diesem Thema einzelthematisiert - Astrid :)]

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5625
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

USA: Einreise auf dem Landweg - Weiterreisenachweis nötig

Ungelesener Beitrag von Astrid » 04 Jun 11 18:35

Hallo Crument :)

Laut Auswärtigem Amt benötigst Du bei der Einreise von Kanada in die USA auf dem Landweg keinen Weiterreisenachweis.
Auch die Einreise auf dem Landweg von Kanada oder Mexiko ist im Rahmen des „Visa Waiver“ Programms möglich. Bei Einreise auf dem Landweg entfällt die Pflicht der Vorlage eines Rück- oder Weiterflugtickets sowie der elektronischen Einreiseerlaubnis.
Zur elektronischen Einreise-Erlaubnis (ESTA) siehe bitte -> USA: Elektronische Einreisegenehmigung ab 01/09 nötig .
Theoretisch musst Du an der Grenze genügend finanzielle Mittel nachweisen können, die Dir erlauben, Deinen USA-Aufenthalt und die Rückreise bezahlen zu können -> s.a. Mindestfinanzen für Einreise in die USA erforderlich?.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

dilayla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 04 Aug 07 13:41
Wohnort: Bremen

USA: Einreise auf Landweg - Weiterreisenachweis nötig?

Ungelesener Beitrag von dilayla » 15 Jun 11 11:08

Du kannst mit deinem Kajak in Eagle anlegen (erster Ort in Alaska). Dort gibt es ein immigration Office und die druecken dir den Stempel fuer Alaska rein.

Danny953
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 16 Apr 07 16:59

Rückflugnachweis USA

Ungelesener Beitrag von Danny953 » 19 Jun 11 16:16

Hi,

habe schon im Forum geschaut aber nichts gefunden. Wenn ich nichts übersehen habe :oops:

Ich wollte mal fragen, wie das mit dem Rückflugnachweis ist. So weit ich das bis jetzt gelesen habe verlangen die USA ein Rückflugnachweis innerhalb 90 Tagen. Wobei Mexiko und Kanada nicht als Ausreise zählen.

Ist denn dann folgendes Vorhaben möglich?

Ankunft Kanada mit einem "offenen" Rückflugdatum bzw. mit einem flexiblen Rückflugdatum.
2 Monate in Kanada Reisen, dann über die USA nach Mexiko. In Mexiko paar Wochen reisen und dann wieder über die USA nach Kanada reisen.

So, wie ich es verstanden habe, dürfte ich max. 90 Tage in den USA und Mexiko sein.
Ausserdem dürfte ich auch nicht ins Land kommen da mein Rückflug nach Europa später als 90 Tage nach Einreise in die USA ist.

Danke für die Hilfe


[Beitrag in (hoffentlich - über Land?) passendes Thema verschoben.
Wenn wichtige Infos fehlen, kann nicht akkurat geantwortet werden. :(
Astrid :)]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“