Kanada, Alberta: Campingplätze in Skigebieten

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Hier:
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
tramp66
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13 Jul 09 23:05
Wohnort: Köln

Kanada, Alberta: Campingplätze in Skigebieten

Ungelesener Beitrag von tramp66 » 17 Jul 11 22:52

Hallo Weltenbummler,

wir planen zu dritt über kommende Weihnachten und Sylvester eine ca. 2 wöchige Reise nach Kanada zum Skifahren. Wie ist es mit der Anzahl sowie Lage der Campingplätze in Skiorten wie J asper und andere in der Gegend von Alberta?

Danke und Grüße Gregor

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Kanada, Alberta: Campingplätze in Skigebieten

Ungelesener Beitrag von Astrid » 17 Jul 11 23:17

Hallo Gregor :)

Eine Übersicht über die Campingplätze in Alberta findest Du z.B. hier. Speziell im Winter sind allerdings mit Ausnahme von einigen wenigen Campingplätzen in Alberta fast alle geschlossen - s.a. -> Winter Camping in Alberta, d.h. die meisten Campingplätze in Alberta sind lediglich zwischen April / Mai - September / Oktober geöffnet - s.a.: -> Öffnungszeiten von Campingplätzen in Alberta.

Vermutlich nicht ganz die Antwort, die Du Dir erhofft hast - ich hoffe, sie hilft Dir trotzdem :).

Ggf. bitte ich Dich, Deine Fragen zu den Campingplätzen in den Dich interessierenden Skigebieten noch mal separat pro Campingplatz oder Skigebiet, siehe 1T-1B zu stellen.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Kanada, Alberta: Campingplätze in Skigebieten

Ungelesener Beitrag von Claus » 19 Jul 11 20:54

Hi Gregor,

ich kann Astrid zu 100% zustimmen. Die meisten Campingplätze sind über den Winter geschlossen. Vielleicht hängt dies auch mit den Temperaturen hier im Winter zusammen. Denn bei bis zu minus 35 Grad ist der Aufenthalt im Freien doch eher etwas unangenehm :)

Gruß,
Claus
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. ;-)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“