Kanada: Working Holiday Visa aus dem Ausland beantragbar?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
vanessa18
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 21 Sep 11 12:08

Kanada: Working Holiday Visa aus dem Ausland beantragbar?

Ungelesener Beitrag von vanessa18 »

Hallo ihr Lieben,

kann ich das Working Holiday Visum auch von A ustralien aus beantragen? Ich muss nur ca 110 euro überweisen, mein polizeiliches Führungszeugnis haben und das Formular, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Vanessa



[einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5658
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kanada: Working Holiday Visa aus dem Ausland beantragbar?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Vanessa :)

Das working Holiday Visum für Kanada kannst Du auch aus dem Ausland beantragen!

Wichtig:
Der Antrag muss auf dem Postweg an die kanadische Botschaft in Berlin gesandt werden und eine deutsche Postanschrift angegeben werden, an die alle offizielle Schreiben gesandt werden.
Ich muss nur ca 110 euro überweisen, mein polizeiliches Führungszeugnis haben und das Formular, oder?
Der Antrag auf ein Working Holiday Visum für Kanada umfasst das Antragsformular, Dein polizeiliches Führungszeugnis im Original, eine (leserliche) Kopie Deines Reisepasses und einen Nachweis Deiner Zahlung (z.B. Quittung der Bank oder Ausdruck des Überweisungsauftrags per Internet), auf der Verwendungszweck, Name und Geburtsdatum vermerkt sein müssen.
[Quelle]

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
Gast

Kanada: Working Holiday Visa aus dem Ausland beantragbar?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die Antwort.

Muss ich das Antragsformular mit meiner Unterschrift original dort hinschicken, oder kann ich das ausgefüllte Formular in A ustralien einscannen, meiner Mutter per Email schicken und sie schickt dann vollständig alle Unterlagen aus Deutschland los? Ich möchte nämlich ungern alle Unterlagen mit nach A ustralien nehmen...

Vielen Dank und liebe Grüße, Vanessa
Benutzeravatar
bissebelle

Kanada: Working Holiday Visa aus dem Ausland beantragbar?

Ungelesener Beitrag von bissebelle »

Hallo,
ich befinde mich momentan auch auf einem working holiday in OZ und würde gern das working holiday visum für Kanada 2012 beantragen. Ich habe bereits alle Unterlagen beisammen, allerdings habe ich Probleme beim Ausfüllen von dem zweiten Formular.
Hat jemand schon Erfahrung damit, ob man den momentanan a ustralischen Wohnsitz angeben muss, oder ob man A ustralien bei "current country of residence" bzw. "previous country of residence" eintragen muss, oder ob working holiday nicht als residence zählt und ich einfach überall meinen deutschen Wohnsitz eintrage?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5658
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kanada: Working Holiday Visa aus dem Ausland beantragbar?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Bissebelle :)

Ich denke, wenn man beim Ausfüllen des Antrags auf ein Working Holiday Visum das Land angibt, in dem sich der erste Wohnsitz befindet, liegt man nicht verkehrt.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“