Kanada Working Holiday Visa Antrag bis wann erfolgreich?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
TravWork2012
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 13 Okt 11 12:42

Kanada Working Holiday Visa Antrag bis wann erfolgreich?

Ungelesener Beitrag von TravWork2012 »

Ich will nächstes Jahr (2012) nach dem Abi Travel and Work in Kanada machen, werde aber erst im März 18.

Wann sind denn normalerweise die kanadischen Working Holiday Visa vergeben?
Kann ich auch Mitte März noch ein Visum für Work & Travel in Kanada bekommen?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kanada: Working Holiday Visum 2012 - bis wann beantragbar?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo TravWork(?), willkommen :)

WRF-Suche ->
Astrid auf [url=http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=23656]Kanada: Work & Travel Visum Infos[/url] hat geschrieben:... Die Work & Travel-Visumsvergabe erfolgt in der Reihenfolge der Anträge. Visumsanträge können aber erst jeweils ab Ende November für das folgende Jahr eingereicht werden, z.B. weil das Kontigent an Working Holiday Visa jährlich neu festgesetzt wird...
Fledermaus im selben Strang hat geschrieben:... In den vergangenen Jahren war es so, dass ... solange die Kontingente des laufenden Jahres noch nicht aufgebraucht waren, konnte man sich auch noch während des Jahres für das aktuelle Jahr bewerben.
Demnach kannst Du auch Mitte März noch ein Working Holiday Visum für Canada bekommen, wenn das Kontingent noch nicht ausgeschöpft ist.
Allerdings ist ein kanadisches Working Holiday Visum immer nur bis zum Ende des jeweiligen Jahres gültig.

Wie groß die Chancen sind, im März noch ein WHV zu bekommen, weiß ich leider nicht.


LG
Lilly345
Mitglied im WRF
Beiträge: 19
Registriert: 26 Okt 11 12:17
Wohnort: Berlin

Kanada Working Holiday Visa Antrag bis wann erfolgreich?

Ungelesener Beitrag von Lilly345 »

Genau diese Antwort wollte ich dir auch geben :D Ich selbst habe leider kein W&T gemacht, aber ein guter Freund von mir! Er hat sich beretis im November zu Beginn der Vergabe der Visas gemeldet und direkt ein bekommen.
Durch Erzählungen weiss ich von ihm, dass ein anderer Freund von ihm, ihn kurzfristig begleiten wollte (das war im April), er hat kein WH-Visum für Kanada mehr bekommen.

Also mein Tipp: Bewirb dich so schnell wie möglich um dein Visum, damit deinem Traum nichts im Wege steht :wink:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“