USA: B2-Visum außerhalb von Deutschland beantragen?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Hier:
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Kati_Jens
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 24 Jan 10 17:53
Wohnort: irgendwo auf der Welt unterwegs...
Kontaktdaten:

USA: B2-Visum außerhalb von Deutschland beantragen?

Ungelesener Beitrag von Kati_Jens » 27 Nov 11 1:36

Hallo zusammen,

ich habe in den vergangenen Stunden das Forum sowie diverse andere Internetseiten kreuz und quer gelesen. Leider brachte auch eine Email an die US-Vertretung in Deutschland keine Klarheit zu folgendem Fall:

Wir befinden uns seit 11 Monaten auf einer Weltreise mit unseren Motorrädern. Derzeit reisen wir durch S üda merika und wollen von hier aus rauf bis nach Alaska. Wir reisen also auf dem Landweg von Mexiko in die USA ein und wollen dann ein paar Monate in den USA bleiben. Danach geht es weiter nach K anada und Alaska und höchstwahrscheinlich muss es zurück in die USA gehen, um von dort den Weitertransport der Motorräder zu organisieren.

Da wir nicht zu einem persönlichen Interview in Frankfurt antanzen können, hatten wir der US-Vertretung die Frage gestellt, ob die Beantragung der Visa auch z.B. bei der US-Botschaft in Mexiko erledigt werden kann.
Leider wurde uns wenig Hoffnung gemacht, da es als Nicht-Mexikaner angeblich so gut wie unmöglich ist, dort einen Termin zu erhalten. Eine Alternativ-Lösung gab es trotz Nachfrage nicht.

Hat jemand von Euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und entsprechende Tipps für uns?
Viele Grüße

Kati & Jens
seit Jan 2011 mit 2 Motorrädern auf Weltreise
www.boomer.de

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“