Hallo Juli
Ich nehme an, Du redest von mehreren visafreien Aufenthalten in Kanada?!
Bezüglich der Frage, wieviel Zeit zwischen mehreren visafreien Aufenthalten in Kanada liegen muss, habe ich weder auf der
Seite des Auswärtigen Amtes noch auf der
kanadischen Botschaftsseite etwas finden können, was nicht heißt, dass sich die 6 Monate visafreier Aufenthalt auf ein Jahr beziehen.
Mit Sicherheit wirst Du jedoch bei einer kurzfristigen Wiedereinreise nach Kanada einen plausiblen Reiseplan und eventuell den Nachweis entsprechender finanzieller Sicherheiten benötigen um Dich nicht dem Verdacht auszusetzen, Einreisebestimmungen umgehen und ein w andern zu wollen.
Falls keine persönliche Erfahrungen zu Deiner Frage eintrudeln, hilft Dir wohl nur, Dich per email an die kanadische Botschaft in Berlin zu wenden:
berlin-im-enquiry AT international.gc.ca
For general inquiries (not related to a specific application), please send an e-mail to BRLIN (IM-GENERAL). Before sending an inquiry, please read all the information on our website and on the
website of Citizenship and Immigration Canada. Please send your inquiry only once, preferably by e-mail. We will only reply if it is clear from your inquiry that you have read our website carefully. Please note that we cannot confirm receipt of documents or applications. If you have further queries, please always attach your previous correspondence. As we do not archive your previous messages, we otherwise might not be able to understand your question without the context.
Daher würde ich zusätzlich nach der Möglichkeit bzw. der Notwendigkeit eines "multiple-entry-Visums" fragen.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Danke und liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]