USA: Alternative Busse zum Greyhound

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Mikala
WRF-Förderer
Beiträge: 285
Registriert: 03 Aug 11 11:52
Wohnort: Bern / Schweiz

USA: Alternative Busse zum Greyhound

Ungelesener Beitrag von Mikala »

Aloha zusammen

Wer kennt in den USA noch Alternativen zum Greyhound (es geht um Überlandstrecken)?

Dank Kollegen bin ich auf den Megabus gekommen, welcher hauptsächlich den Osten bis Mobile/Memphis anfährt und dies alles zu sehr günstigen Tarifen. Gemäss meinen Kollegen, welche mit diesem Bus gefahren sind, ist dies ein sehr gutes Busunternehmen :P :
Megabus

Gibt es sonst noch alternative Busunternehmen für Überlandstrecken in den USA?

Mahalo :P

Michèle
Not all girls are made of sugar and spice & everything nice...
Some girls are made of adventure, fine beere, brains and no fear :-)

Meine Reisehomepage

Mein Vorstellungstread
Benutzeravatar
KristinS
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 04 Jan 10 18:35
Wohnort: Helsinki

USA: Alternative Busse zum Greyhound

Ungelesener Beitrag von KristinS »

Für den Nordosten der USA gibt es Peter Pan, der pendelt zwischen B altimore und B oston (NYC, P rovidence, Philly, S ix Flags ...).
Steph
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 03 Jan 06 15:40
Wohnort: Ulm

USA: Bus- Alternativen zu Greyhound in USA

Ungelesener Beitrag von Steph »

Im Nordosten der USA gibt es auch noch den Bolt Bus, ich denk er fährt ähnliche Strecken wie Peter Pan (Boston, NY, Washington DC...), aber ist auf jeden Fall auch sehr gut und empfehlenswert!
Twenty years from now you will regret the things you didn't do way more than the ones you did. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor, catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.
Mark Twain
Benutzeravatar
Roobert
WRF-Förderer
Beiträge: 96
Registriert: 06 Apr 10 14:29
Wohnort: Purkersdorf bei Wien

USA: Alternative Busse zum Greyhound

Ungelesener Beitrag von Roobert »

Ich bin Anfang der 1980er Jahre mit der alternativen Busgesellschaft "Green Tortoise" von NYC nach New Orleans zum Mardi Gras gefahren, war sehr beeindruckend, tolles Erlebnis, viele neue Eindrücke ;-)

Und siehe da, diese Busgesellschaft gibts noch immer: http://en.wikipedia.org/wiki/Green_Tortoise
Wander- und Weltreise blog: http://roobert.typepad.com
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

USA: Alternative Busse zum Greyhound

Ungelesener Beitrag von jot »

Bolt Bus fährt (neuerdings?) auch zwischen Portland, Seattle und Vancouver (CA). Hab das selber erst zu spät erfahren (darum nicht selbst mitgefahren), aber scheint wohl etwas günstiger als Greyhound zu sein und sogar Wifi an Bord zu haben.
DerGestiefelteKater
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 02 Aug 12 11:46

USA: Alternative Busse zum Greyhound

Ungelesener Beitrag von DerGestiefelteKater »

Ich kenne ansonsten auch nur den Megabus - der ist wirklich angenehm für längere Reisen und sehr zu empfehlen!
Benutzeravatar
groundhopper

USA: Alternative Busse zum Greyhound

Ungelesener Beitrag von groundhopper »

Hallo zusammen,
habe mir eine schöne kleine Rundreise mit Megabus gebastelt, aber nun noch das Problem, wie ich die Strecke -> M ontreal -> NY zurückgelegt bekomme. Siehe bitte auch meine Frage im entsprechenden Thema.
Danke
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • USA Greyhound Busse kurzfristig buchen?
    von Faraway » » in Nordamerika - USA - Kanada
    2 Antworten
    7559 Zugriffe
    Letzter Beitrag von maystelo
  • Australien Greyhound Pass: Ablauf? Wie funktioniert das?
    von Erdbeerkaese » » in Australien-Forum
    4 Antworten
    10142 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdbeerkaese
  • Kolumbien: Transportmittel innerhalb von Kolumbien - Busse!
    von duk » » in Südamerika Forum
    9 Antworten
    22420 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marco&Sabrina
  • Alternative zum Parken am Flughafen?
    2 Antworten
    10487 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kellyslater111
  • Kroatien: Alternative und naturnahe Campingplätze
    von sun_orbiter » » in Europa
    5 Antworten
    10431 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sun_orbiter

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“