USA, Kalifornien: Baden im Oktober noch möglich?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Sandrew
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03 Mai 07 18:08

USA, Kalifornien: Baden im Oktober noch möglich?

Ungelesener Beitrag von Sandrew »

Hallo!

Wir wollen im Oktober eine Mietwagenrundreise von San Francisco über L as V egas und die Nationalparks nach Los Angeles machen.
Habt ihr Erfahrungen, wie es wettermäßig im Oktober im Westen der USA so ist? Klimatabellen hab ich mir schon angesehen und die besagen nur 1 Grad Unterschied zu September,....? Aber die gefühlte Temperatur weicht von dem ja oft schon um einiges ab...

Aber zum Baden in Los Angeles / Umgebung wird's im Oktober wahrscheinlich doch schon zu kalt sein oder?

Danke für Eure Erfahrungsberichte!
deytos
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13 Mär 12 22:18

USA, Kalifornien: Baden im Oktober noch möglich?

Ungelesener Beitrag von deytos »

hey,
ich war letztes Jahr Ende September / Anfang Oktober in V ancouver im Meer beim Baden...

war halt trotz des sonnigen Tages ziemlich kalt und ich hab' danach meine Daunenjacke wieder angezogen...
Benutzeravatar
Fröstel

USA, Kalifornien: Baden im Oktober noch möglich?

Ungelesener Beitrag von Fröstel »

Die Wassertemperaturen in Kalifornien sind im August, September und Oktober in der Gegend von Los Angeles die wärmsten, irgendwo um die 18, 19 Grad Celsius.
Je höher nördlich Du kommst, desto kälter. Leg Dich einfach mal in Deine Badewanne oder stell Dich unter die Dusche und schau mal, wie es sich für Dich anfühlt, wenn Dein Thermometer die o.g. Temperaturen anzeigt. Dann weisst Du auch, ob es für Dich zu kalt zum Baden wäre.

Ich bin schon sehr verfröstelt, aber um nicht die Gelegenheit zu nutzen, kurz ins Meer zu springen, muss es schon etwas kälter sein. Unter richtigen Badetemperaturen stelle ich mir jedoch was anderes vor ;).
Benutzeravatar
Biene-und-Holger
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17 Jan 12 12:09
Wohnort: Leipzig

USA, Kalifornien: Baden im Oktober noch möglich?

Ungelesener Beitrag von Biene-und-Holger »

Vor allem kommst auch immer drauf an, wie der Wind gerade ist. An einem windigen Tag kann es schon sehr frisch werden. Man sieht in der Gegend von Los Angeles meist viele Surfer mit Neoprenanzügen im Wasser.
Aber wer die Nordsee/Ostsee gewohnt ist, der kann in L.A. auch im Oktober problemlos baden :-)
Der bessere "Badeurlaub" wäre aber wohl F lorida.
Ansonsten für draußen auch mal Pullover und Jacke dabei haben, vor allem abends wirds in Kalifornien im Oktober schon mal kalt.
Die Reise unseres Lebens
www.tripumdiewelt.de
Jetsetter
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07 Jun 12 17:24

USA, Kalifornien: Baden im Oktober noch möglich?

Ungelesener Beitrag von Jetsetter »

Im Oktober ist Kalifornien schon ziemlich kalt. Zu vergleichen mit den Temperaturen im südlichen Mittelmeerraum!
Cedex
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jun 12 22:25

USA, Kalifornien: Baden im Oktober noch möglich?

Ungelesener Beitrag von Cedex »

Hallo!

Also, ich war im August / Oktober letzten Jahres an der US-Westküste (San Fransisco -> San Diego).
Der Pazifik hatte zu dieser Zeit noch etwa 17 - 18 °C. Lediglich im Sea World (San Diego ) hatte es noch lockere 25 °C.

Außerdem hing um diese Zeit schon eine Dicke Nebelbank an der gesamten kalifornischen Küste....keine Ahnung warum das so ist.
Falls du surfen willst, dann reicht's allemal mit gutem Neopren Anzug.
Bin dieses Jahr wieder in Kalifornien drüben. :)
Lohnt sich auf jeden Fall!!

mfg
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“