ESTA - wie oft gültig?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
kellyslater111
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27 Nov 12 10:31
Wohnort: Barsbüttel

ESTA - wie oft gültig?

Ungelesener Beitrag von kellyslater111 »

Reiseprofi hat geschrieben:Hallo Leute, hab in der Schnelle keine Info dazu gefunden: muss man ESTA bei jeder Reise in die USA ausfüllen? :)
Hallo Reiseprofi, hier deine Antwort:
Der ESTA-Status ist immer für zwei Jahre gültig und muss danach erneuert werden. Unser Erinnerungs-Assistent schickt Ihnen vor Ablauf Ihres ESTA-Statusses eine Erinnerungs-E-Mail und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr ESTA-Visum mit wenigen Klicks zu erneuern. ESTA verfällt ebenfalls, wenn der Pass, mit dem der Antrag eingereicht wurde, ungültig wird. In diesem Fall muss ein neuer Antrag gestellt werden. Zitatquelle - esta-usa-visum.de
Ich hoffe es war Hilfreich aber ich denke schon ;) viel spass noch ;)

Gruß Kellyslater


[Link deaktiviert - s.a. verwandtes Thema: USA-ESTA: Elektronische Reisegenehmigung - Gültigkeitsdauer? - Astrid]
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

ESTA - wie oft gültig?

Ungelesener Beitrag von jot »

kellyslater111 hat geschrieben:
Reiseprofi hat geschrieben:Hallo Leute, hab in der Schnelle keine Info dazu gefunden: muss man ESTA bei jeder Reise in die USA ausfüllen? :)
Hallo Reiseprofi, hier deine Antwort:
Der ESTA-Status ist immer für zwei Jahre gültig und muss danach erneuert werden. Unser Erinnerungs-Assistent schickt Ihnen vor Ablauf Ihres ESTA-Statusses eine Erinnerungs-E-Mail und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr ESTA-Visum mit wenigen Klicks zu erneuern. ESTA verfällt ebenfalls, wenn der Pass, mit dem der Antrag eingereicht wurde, ungültig wird. In diesem Fall muss ein neuer Antrag gestellt werden. Zitatquelle - LINK-ENTFERNT
Ich hoffe es war Hilfreich aber ich denke schon ;) viel spass noch ;)
Vorsicht bei der verlinkten Seite und dem vermeintlichen Antrag, es handelt sich NICHT um die offizielle ESTA-Website - diese befindet sich unter https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Ich hab den Antrag nicht weiter durchgeklickt, aber es ist zu vermuten dass sie erhöhte Gebühren verlangen oder sonstigen Schindluder mit den Daten betreiben.

Ich hoffe ein Mod kann den Link auch im Ursprungspost entfernen, damit niemand versehentlich darauf landet.


[done :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“