USA: Gängige 4x4 Camper Van Modelle?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Hier:
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Miche
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 27 Mär 13 18:22

USA: Gängige 4x4 Camper Van Modelle?

Ungelesener Beitrag von Miche » 11 Jul 13 11:12

Servus,
bin gerade am planen für unseren Trip von Cali nach C osta R ica und überlegen uns grad für welches Automodell wir uns entscheiden.
Aus vorherigen Reisen habe ich das Reisen in Vans (Mazda E2000,Toyota Hiace, Nissan Campervan und VW T3) immer sehr geschätzt.
Nur finde ich auf den einschlägigen Gebrauchtwagenmärkten im Netz für die USA keinen einzigen Toyota Hiace mit Allrad.
An was liegt das immerhin scheint das doch seit Jahren der meiste gefahrene Van weltweit zu sein.

Kann mir jemand sagen welche Allrad Vans in den Staaten gängig und erschwinglich sind?

Benutzeravatar
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 225
Registriert: 14 Jan 05 21:25
Wohnort: Eckental
Kontaktdaten:

USA: Gängige 4x4 Camper Van Modelle?

Ungelesener Beitrag von Hildegard Grünthaler » 30 Aug 13 23:59

Hallo Miche,
die von Dir aufgeführten Modelle haben wir in den USA noch nie gesehen. Wenn Du unbedingt Allradantrieb brauchst, empfiehlt sich die in Nordamerika gebräuchliche Variante eines 4x4 Pickups (Dodge, Ford oder Chevi) mit einer absetzbaren Kabine. Wenn Du auf Allrad verzichten kannst, gibt es relativ kompakte Van-Camper - meist von Ford oder Chevrolet.

Gruß Hildegard
www.wohnmobil-weltreise.de

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“