Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Berichte. Ich spiele derzeit ebenfalls mit dem Gedanken mir ein Auto in den USA zu kaufen.
Die Frage nach der Versicherung, die mein Vorredner gestellt hat, würde mich ebenfalls interessieren. Wäre super, wenn du berichten könntest.
Beste Grüße
Axel
USA, Kalifornien: Fahrzeuganmeldung - US-Führerschein nötig?
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Hallo,
brauche ich einen Internationalen Führerschein für den Abschluß einer KFZ-Versicherung und Zulassung?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Beste Grüße,
vuli
brauche ich einen Internationalen Führerschein für den Abschluß einer KFZ-Versicherung und Zulassung?
Danke schon mal für eure Hilfe!

Beste Grüße,
vuli
Ich empfehle, als generelle Regel, immer einen internationalen Führerausweis mitzunehmen, wenn man fremde Kontinente besucht. Er kostet nicht viel, ist problemlos erhältlich. Brauchen wirst Du ihn nicht in Kalifornien.
-