Kanada, Victoria: Sehenswert? Wie lange? Was?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Hier:
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Kanada, Victoria: Sehenswert? Wie lange? Was?

Ungelesener Beitrag von schui93 » 30 Jun 14 22:07

Hallo Zusammen,

wir haben nur einen begrenzten Zeitrahmen für den Westen Kanadas zur Verfügung -> siehe bitte auch meinen Vorstellungsthread .

Interessieren würde mich Victoria. Könnt Ihr mir Victoria empfehlen und warum?

Krucki
WRF-Förderer
Beiträge: 190
Registriert: 03 Mär 06 17:02
Wohnort: Klagenfurt, Austria

Kanada, Victoria: Sehenswert? Wie lange? Was?

Ungelesener Beitrag von Krucki » 17 Jul 14 9:01

Hi schui,

die Frage ist was Du willst.
Victoria ist halt sehr touristisch. Wenn Du also zwei Tage durch die Gegend laufen willst, ein bisschen sightseeing, gutes Essen, Café´s und entspannt am Wasser sitzen möchtest dann ist Victoria super. Vor allem ist es auch klein und überschaubar. Während die anderen von Dir genannten Städte ja doch eher groß sind.
Von den anderen Städten fand ich V. auch sehr schön, S. war ich nicht und C. muss man nicht gesehen haben.

Ein Highlight bei Victoria ist die Überfahrt mit der Fähre von V ancouver zwischen den kleinen Inseln durch, da begegnen einem auch schon mal Delphine.

Grüße,
Krucki
Das Leben ist eine Art Waldspaziergang...
man muß nur ein bisschen auf den Weg achten und kann ansonsten bedenkenlos die Schönheit genießen.

flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Kanada, Victoria: Sehenswert? Wie lange? Was?

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 17 Jul 14 17:07

Ich kann Dir bei schönem Wetter empfehlen mit dem Bus nach Swartz Bay zu fahren dort auf eine Fähre und von Insel zu Insel. Abends bin ich dann wieder mit dem Bus nach Victoria runter. Meine Stops waren auf Pender Island, Mayne Island, Galiano Island und Saturna Island.

Beim nächsten mal würde ich weniger Inseln besuchen dafür da wo es mir gefällt ein paar Stunden länger bleiben. Bei sonnigem September Wetter wirklich eine Reise wert.
Don't leave for tomorrow what you can fly today

Benutzeravatar
Mareike z.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 02 Feb 10 21:58
Wohnort: Sahrendorf
Kontaktdaten:

Kanada, Victoria: Sehenswert? Wie lange? Was?

Ungelesener Beitrag von Mareike z. » 03 Sep 14 15:51

Victoria fand auch ich ganz schön - allerdings bin ich nicht so der Stadtmensch und so kann ich z.B. auch eine schöne Autorundtour zu einigen der Strände entlang der Südwestküste empfehlen. Wir sind damals einfach die Küste entlang gefahren, die Strände erkundet und haben dann abends die Insel gequert um daraus eine 1-Tages- Rundtour zu machen. Ich glaube bis Port Renfrew sind wir gekommen, bevor wir "abgebogen" sind.

In Victoria selbst fand ich das Royal BC Museum (glaube das war es) ziemlich gut. Haben dort einen "Schlechtwetter"-Tag verbracht. Der Tag ging recht schnell vorbei - immer ein gutes Zeichen :wink:

LG
Mareike

You have exactly one life in which to do everything you'll ever do. Act accordingly! --Colin Wright
Vorstellung: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=19087
Reiseberichte und Fotos: www.entdeckediewelt.npage.de

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“