USA: Gebrauchtes KFZ ohne Kat - SMOG-Check?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
vuli
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 16 Feb 15 1:13

USA: Gebrauchtes KFZ ohne Kat - SMOG-Check?

Ungelesener Beitrag von vuli »

Hallo,

in der Zeit in der ich in den USA, bin möchte ich mir in Kalifornien ein günstiges Auto von einem p rivaten Abieter bis maximal 1000$ suchen und zulassen.

Zum Auto: Ich werde nach einem Straßenkreuzer aus den 80ern oder 90ern suchen, also kein neues Auto, keine Garantie oder Händlerkauf. Dazu muss ich erwähnen, dass ich gelernter KFZ Mechatroniker bin und weiß was ich da kaufe.

Iin den USA gibt es wohl keinen Tüv, aber, soweit ich das gelesen habe, einen SMOG check, was wohl mit der hierzulande vertretenen AU vergleichbar ist.

Wie ist das bei einem solch alten Auto, das wohlmöglich keinen KAT hat? Muss dann was nachgerüstet werden?

Danke schon mal für eure Hilfe! :-)

Beste Grüße,
vuli


[einzelthematisiert - Astrid :)]
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

USA: Gebrauchtes KFZ ohne Kat - SMOG-Check?

Ungelesener Beitrag von onurb »

When a car is sold, who is responsible for the inspection?

The seller is required to provide the buyer with a valid smog inspection certification at the time of the sale or transfer. Smog certifications are good for 90 days from the date of issuance.

So gefunden auf der Homepage der zuständigen Behörde Kalifornien.
Benzinautos ab Jahrgang 1975 müssen Test haben.
vuli
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 16 Feb 15 1:13

USA: Gebrauchtes KFZ ohne Kat - SMOG-Check?

Ungelesener Beitrag von vuli »

Perfekt! Vielen Dank dafür :-).
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

USA: Gebrauchtes KFZ ohne Kat - SMOG-Check?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Nein, so perfekt ist das nicht.

Das heisst unter anderem auch, dass Du Deinen Karren nach 90 Tagen nicht mehr verkaufen kannst. Oder Du machst diesen Test.

Ich hoffe für Dich, dass zwischen dem Zeitraum den Du für den Kauf brauchst und dem Zeitraum den Du für den Verkauf brauchst, dann noch 2-3 Tage bleibt, wo Du das Auto auch wirklich benützen kannst :roll:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“