Kanada - Vancouver Island: Tipps für Whale-Watching ?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Hier:
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Dr. Plato
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 28 Mai 08 15:29

Kanada - Vancouver Island: Tipps für Whale-Watching ?

Ungelesener Beitrag von Dr. Plato » 28 Mai 08 16:49

Hallo

Wir machen demnächst eine Reise nach Vancouver Island, Kanada.
Wär echt lieb, wenn uns jemand einige Tipps zum Whale-Watching, Schwimmen mit den Walen auf Vancouver Island geben könnte...

lG
Dr. Plato

Benutzeravatar
Christin
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 18 Dez 07 15:42
Wohnort: München

Kanada - Vancouver Island: Tipps für Whale-Watching ?

Ungelesener Beitrag von Christin » 01 Jun 08 22:47

Hi,

also ich hab das damals von Tofino aus gemacht. Den Namen des Veranstalters weis ich leider nicht mehr.

Wenn man ein bisschen Glück hat, kann man auch auf der Fähre von Port Hardy nach Prince Rupert Whale sehen (ich hab insg. 3x auf einer einzigen Wale gesehen, die Chancen stehen also nicht schlecht, zu dem ist die Strecke traumhaft!)

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen =)

Benutzeravatar
Jenni

Kanada - Vancouver Island: Tipps für Whale-Watching ?

Ungelesener Beitrag von Jenni » 05 Jun 08 12:13

Wenn du Whale Watching machst, dann unbedingt von Vancouver Island aus und nicht Tofino! Ich war vor zwei Jahren dort und es war unglaublich... Wir sind mit einem grösseren Boot rausgefahren und eine grosse Gruppe Orcas war ganz bei uns in der Nähe, die waren so neugierig und sind sogar ca. 3 m neben unserem Boot vorbeigeschwommen, auch eine Mutter mit ihrem Kalb war dabei. War ein einmaliges Erlebnis! Eine Kollegin war zur selben Zeit in Tofino und sie hat von weiter Ferne einen Wal gesehen, das wars.

Einige sind mit kleinen Schlauchbooten rausgefahren, allerdings wird man dabei ziemlich nass und es ist längst nicht so komfortabel, wie auf was grösserem ;)

Benutzeravatar
Jane1982

Kanada - Vancouver Island: Tipps für Whale-Watching ?

Ungelesener Beitrag von Jane1982 » 29 Jun 08 6:54

Hallo Jenni,

sorry fuer die Frage, aber wo ist Vancouver Island und wo ist Tofino???
Welchen Ort auf Vancouver Island wuerdest du empfehlen wenn Tofino nicht auf Vancouver Island ist??
Rein interessehalber.
Gruss Jane

Benutzeravatar
ga1390

Kanada - Vancouver Island: Tipps für Whale-Watching ?

Ungelesener Beitrag von ga1390 » 12 Jul 08 16:09

wenn ich das schon lese. da ist dir doch gar nicht geholfen. vancouver island ist eine vancouver vorgelagerte insel (die größe insel kandadas übrigens). die hauptstadt ist victoria. tofino ist einer der vielen touristischen orte auf dieser insel.
wir fliegen im oktober selber wieder hin, nachdem wir schon zwei mal dort waren. wir wohnen immer in einem blockhaus in ucluelet. am besten machst du die tour von ucluelet aus. wir machen die tour immer mit lance, der in einem zodiac-schnellboot der amierkanischen marine unterwegs ist. das tolle an seinen touren ist, dass er ein sehr naturbedachter mensch ist, der die wale nicht "jagt" sondern ihnen ganz ruhig zuschaut. man bekommt auch adler, bären und seelöwen zu sehen. ein echtes erlebnis, an das man noch lange denken muss. natur pur eben! den preis weiß ich jetzt nicht mehr, aber der ist bei dieser tollen tour auch nebensächlich.
tipp: zwischen ucluelet und tofino liegt der national park pacific rim - wunderschön!!!! wir im bilderbuch! dort gibt es das restaurant wickaninnish. keine presigekrönte küche, aber ein fabelhafter aussicht über den strand. wir waren zum sonnenuntergang-dinner dort - urromantisch.
genieß es! schönen urlaub

essener
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 14 Jul 08 9:14
Wohnort: Essen

Kanada - Vancouver Island: Tipps für Whale-Watching ?

Ungelesener Beitrag von essener » 14 Jul 08 9:22

Im Norden von Vancouver Island in Telegraph Cove, Stubbs Island Whale Watching.
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Kanada - Vancouver Island: Tipps für Whale-Watching ?

Ungelesener Beitrag von schui93 » 09 Mär 15 10:55

Hallo Zusammen,
der Tipp mit Captn Lance scheint super zu sein. Habe auf einer anderen Seite schon den Hinweis gefunden. Hier die Homepage: http://oceanecoventures.com/

Allerdings frage ich nochmal nach weiteren Tipps für empfehlenswerte und ggf etwas günstigere Touren in Victoria und Umgebung.
Denn bei Lance kommen bei 2 Erwachsenden und einem Kind schonmal bei 325 CAD. Das ist schonmal ein Wort! Auch wenn es auf Grund der Durchführung wohl schon okay ist.
Backpacking Thailand, Hong Kong, Indonesien, Mexiko, Ägypten, New York, USA Westen, Bolivien, Peru, Equador, Fiji, Cook Islands, Neuseeland, Australien, Singapur, Vietnam, Laos, Kambotscha, Florida, Italien, Sri Lanka, Kanada, Malaysia, Kuba, England, Schottland... Ende offen :-) Bei Fragen - einfach fragen ;-)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“