USA: Südstaaten im Frühjahr Cabrio-tauglich?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
souli
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Mär 15 11:24

USA: Südstaaten im Frühjahr Cabrio-tauglich?

Ungelesener Beitrag von souli »

Hallo liebe Community,

Ende Februar geht meine Reise nach Los Angeles und ich hoffe mir einen schönen Mustang leisten zu können, Cabrio natürlich :lol:
Und dann habe ich vor, von Kalifornien bis nach Florida zu fahren.
Mehr zu meiner Route in -> meinem Vorstellungsthread .

Meine Reise möchte ich gern Ende März in Key West enden lassen.

Ist das Klima im Süden der USA auch im Frühling grösstenteils Cabrio tauglich?

Ich bedanke mich schon vorab für eure Informationen

Viele Grüße

Andi


[einzelthematisiert - Astrid :)]
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

USA: Südstaaten im Frühjahr Cabrio-tauglich?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Eher nein im Januar, Februar. Zu kalt, mit Ausnahme vielleicht einiger kurzer Nachmittagsstunden. In Florida im März südlich von Orlando sicher machbar nachmittags. Ich nehme an, dass Du mit 'Cabrio tauglich' das Fahren mit offenem Verdeck meinst. Im Februar wirst Du auf Deiner Fahrt von Kalifornien nach Florida mit kaum mehr als 15 Grad Tagestemperatur rechnen können. Morgens und Abends wesentlich tiefer. Ich nehme hier eine südliche Route durch Arizona (Tucson), New Mexiko, Texas an. Nördliche Routen sind wesentlich kälter.
souli
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Mär 15 11:24

USA: Südstaaten im Frühjahr Cabrio-tauglich?

Ungelesener Beitrag von souli »

Vielen Dank für die Antwort !!!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“