Vancouver, Banff, Jasper mit oder ohne Whistler - Richtung?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Hier:
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
bambuse
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 07 Sep 15 11:59

Vancouver, Banff, Jasper mit oder ohne Whistler - Richtung?

Ungelesener Beitrag von bambuse » 07 Sep 15 12:14

Hallo zusammen,

werden demnächst eine Kanada-Womo-Reise antreten :) Wir starten in Vancouver, wollen zu den beiden Nationalparks Banff und Jasper (ggf. Calgary) und fahren dann wieder zurück. Leider haben wir nur zwei Wochen dafür Zeit :( Die Flüge sind schon gebucht, die Alternative in C algary zu beginnen fällt also flach ;-)

Geplante Route: Vancouver - Kamloops - Banff - Jasper - Clearwater - Harrison Hot Springs (als letzte Station zum Entspannen vor der Womo-Übergabe) - Vancouver

Ich habe zwei Fragen:
1. Sollte ich das Dreieck Kamloops/Banff/Jasper lieber im Uhrzeigersinn (Jasper - Banff) oder gegen den Uhrzeigersinn (Banff - Jasper) fahren?
2. Lohnt es sich noch einen Schlenker nach links zu machen und Whistler und Lillooet mitzunehmen oder ist hierfür die Zeit sowieso zu knapp?

Bambuse

Mr-Spike
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 27 Mai 10 6:25
Wohnort: Edmonton Canada

Vancouver, Banff, Jasper mit oder ohne Whistler - Richtung?

Ungelesener Beitrag von Mr-Spike » 12 Sep 15 6:06

Hallo,

welche richtung du fahren moechtest ist dir ueberlassen , Uhrzeigersinn vs. gegen uhrzeigersinn. Alles hat seine vorteile und nachteile.

Ich habe ein motto : Weniger ist mehr !!!

Nimm dir zeit deine ziele richtig auszukundschaften, als von einem ort zum anderen zu hetzen. Jasper ist riesieg und sehr schoen, genauso ist banff. Zwei wochen werden sehr knapp sein fuer diese route.

Lieber bleib an deiner route und genisse es mehr.

Viel spass auf deiner reise. Kanada ist wunderschoen.

Revilo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mai 12 14:36
Kontaktdaten:

Vancouver, Banff, Jasper mit oder ohne Whistler - Richtung?

Ungelesener Beitrag von Revilo » 12 Sep 15 14:36

Wir waren gerade erst selbst in Kanada unterwegs & hatten 3 Wochen Zeit.

Whistler und der Sea to Sky Highway sind schon eine echte Augenweide im Vergleich zu den anderen Strecken.

... und die Liftanlagen (Peak2Peak etc.) dort sind ebenfalls super!

Ich würde mir lieber nen Stop in Clearwater sparen. Ist zwar sehr nett aber nen paar Wasserfälle hast Du auch schon im Jasper & Banff.

Viel Spass
Olli

P.S.: Reiseberichte mit Fotos findest bei mir im Blog.
Unsere Reise(n) um die Welt im Weltreise Blog Woanderssein.com.

Krucki
WRF-Förderer
Beiträge: 190
Registriert: 03 Mär 06 17:02
Wohnort: Klagenfurt, Austria

Vancouver, Banff, Jasper mit oder ohne Whistler - Richtung?

Ungelesener Beitrag von Krucki » 02 Mai 16 12:49

Revilo hat geschrieben: Ich würde mir lieber nen Stop in Clearwater sparen. Ist zwar sehr nett aber nen paar Wasserfälle hast Du auch schon im Jasper & Banff.
Wenn man grad mal in den Park rein- und wieder rausfährt zahlt sich Clearwater wirklich nicht aus. Wer aber ev. ein paar Tage Zeit hat für den gibt es im Nationalpark am Ende der Straße einen ruhigen Campingplatz (wenig Touris, vor allem im Vergleich zu Banf, Jasper, Whistler) und die Möglichkeit eine sehr schöne ein- oder mehrtägige Kanutour zu machen die auch für Anfänger geeignet ist. Rund um den Campingplatz gibt es auch ein paar feine Tageswanderungen.
Das Leben ist eine Art Waldspaziergang...
man muß nur ein bisschen auf den Weg achten und kann ansonsten bedenkenlos die Schönheit genießen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“