USA, Alaska: Camping im Winter?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Tireth
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jul 16 13:57

USA, Alaska: Camping im Winter?

Ungelesener Beitrag von Tireth »

Hallo liebende Weltreisende,

weiß jemand, ob in Alaska im Winter Campingplätze geöffnet sind?
Oder kann man theoretisch in Alaska im Winter auch wildcampen?

Lieben Dank und viele Grüße!


[Frage einzelthematisiert - Astrid :)]
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 404
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

USA, Alaska: Camping im Winter?

Ungelesener Beitrag von boppel »

Hallo Tireth,

wild campen ging bei uns (April/Mai 2011) in Alaska problemlos (außer in Nationalparks - sofern sie bereits geöffnet hatten oder in größeren Städten).

Bzgl. geöffneter Campgrounds empfehle ich mal diese Seite anzusehen oder die State Parks zu prüfen.

Zu den Straßenverbindungen Alaskas im Winter: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 837#137837 .

Gruß

Boppel
Tonicek
WRF-Spezialist
Beiträge: 371
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

USA, Alaska: Camping im Winter?

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

Empfehlen würde ich immer wieder dieses hier:

https://shop.lonelyplanet.com/products/ ... g2MDU4Njg0

Brandneu erschienen, unübertroffene Info's zu allen Lebenslagen.
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 404
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

USA, Alaska: Camping im Winter?

Ungelesener Beitrag von boppel »

... und direkt, ohne Werbeagentur (die dem postenden bei jedem Klick Geld in die Tasche spült) kommt man über

https://shop.lonelyplanet.com/products/ ... l-guide-12

auch zu dem Buch.

Gruß
Boppel
Tonicek
WRF-Spezialist
Beiträge: 371
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

USA, Alaska: Camping im Winter?

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

Nö, Boppel, Irrtum - ich kaufe die Bücher sofort nach Erscheinen, und zwar online. Da ich im Ausland wohne, ist es bißchen schwierig, solche Literatur im Laden zu bestellen, auch sprachlich etwas umständlich. Bestelle online, bekomme sie vor die Haustür geliefert und gut ist.-
Bestellt man über einen Wert von 25 GBP, ist es sogar portofrei.

Das ist alles, mehr kann ich nicht sagen . . .
Lukeumdiewelt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24 Mai 17 15:49

USA, Alaska: Camping im Winter?

Ungelesener Beitrag von Lukeumdiewelt »

da muss man aber schon richtig Winter abgehärtet sein. :-) Das wäre nichts für mich...Campen im Sommer ist allerdings immer lustig...
wobei kommt drauf an, was man unter Campen im Winter versteht...mit einem netten Wohnwagen ist es sicherlich einfacher, als wenn man ein Zelt aufstellen muss und draußen kocht. Solche Menschen gibt es sicherlich auch. :-)
Wildcampen ist sowieso meist immer Verboten. Es gibt aber eine Seite im Internet, wo dich dich schlau machen kannst, wo du einen guten Platz bekommen könntest, um unentdeckt zu bleiben. Schlimmstenfalls sagen sie dir in der Nacht, dass du wegfahren musst....
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“