Hawaii an Weihnachten und Silvester?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Hier:
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Sarii
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 09 Aug 16 8:50

Hawaii an Weihnachten und Silvester?

Ungelesener Beitrag von Sarii » 09 Aug 16 11:32

Hallo!

Mein Partner und ich möchten Weihnachten und Silvester besonders gestalten und uns mit Erinnerungen und Momenten anstatt Geschenken beschenken.

Nun stehen wir zwischen Hawaii und -> F ranzösisch P olynesien.

Hawaii Plan: hauptsächlich Maui, Silvester am Waikiki Beach

Nun ist Regenzeit im Dezember bzw "Winter" in Hawaii.

Hat jemand Erfahrungen mit Hawaii im Dezember?
Wir haben Schwierigkeiten uns zu entscheiden! Regnen kann es auch, es soll aber nicht durchgehend windig/ regnerisch sein. Also wenn davon abgeraten wird, jemand Erfahrungen hat, wäre ich sehr dankbar!

Danke und liebe Grüße!
Sari


[einzelthematisert - Astrid :)]

Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 749
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Hawaii an Weihnachten und Silvester?

Ungelesener Beitrag von Tobilein » 09 Aug 16 14:29

Sarii hat geschrieben:Hawaii Plan: hauptsächlich Maui, Silvester am Waikiki Beach
Das viel viel größere Problem ist: An Weihnachten und Sylveser haben auch Amerikaner mal 2 Wochen am Stück frei.

Preise sind zu der Zeit 3x so hoch und alles ist so überfüllt dass es einfach nur schlimm ist.

Meine Erfahrung bezieht sich nicht auf Hawai sondern auf F lorida, aber das war die Hölle.

Sarii
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 09 Aug 16 8:50

Hawaii an Weihnachten und Silvester?

Ungelesener Beitrag von Sarii » 09 Aug 16 14:42

Lieber Tobilein, danke für deine Antwort! Mir ist das bewusst, vor allem Silvester ist überall so, war schon in L ondon und P aris und Preise/Menschen sind echt abnormal. Aber ich rutsche einfach zu gerne in der Ferne ins neue Jahr!

Leider habe ich bis jetzt niemanden gefunden, der mir meine Fragen beantworten kann :-(

Danke und liebe Grüße
Sari

22Fox22
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28 Jul 16 23:13

Hawaii an Weihnachten und Silvester?

Ungelesener Beitrag von 22Fox22 » 09 Aug 16 15:09

Sarii hat geschrieben:Leider habe ich bis jetzt niemanden gefunden, der mir meine Fragen beantworten kann :-(
Ich habe mal fuer dich gegoogelt und Folgendes gefunden:

"Beste Reisezeit Hawaii
Einen Urlaub auf Hawaii können wir besten Gewissens das ganze Jahr über empfehlen. Die Sonne ist während des Urlaubs Ihr täglicher Begleiter, wie auch die Passatwinde, die immer für eine erfrischende Brise sorgen. Generell gibt es im 50. US-Bundesstaat, dem Aloah-State, nur zwei Jahreszeiten: "Kau" ein warmer, trockener Sommer mit Temperaturen zwischen 24 und 31 Grad Celsius, und "Hooilo", der Winter von November bis April, mit Werten zwischen 20°C und 27°C. Zu dieser Zeit kommt es etwas häufiger zu Niederschlägen, die Passatwinde sind etwas stärker und gerade Surfer lieben die hohe Brandung."

Sarii: wenn ich selbst in Hawaii gewesen waere im Dezember, was sollte ich dem denn noch hinzufuegen? Also macht nun Hawaii. Macht es einfach. Und dann wuensche ich euch schoene Tage dort. Ich hoffe fuer euch, dass ihr noch eine schoene Bleibe findet. Es ist ja schon sehr spaet, um noch fuer Silvester zu buchen. Also ran, noch heute. und berichte mal, ob ihr noch gefunden habt.

Sarii
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 09 Aug 16 8:50

Hawaii an Weihnachten und Silvester?

Ungelesener Beitrag von Sarii » 09 Aug 16 15:20

Lieber Tobilein,
du hast recht, alles recht knapp! Danke für deine Mühe :-)
Werde ich machen!

onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 431
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Hawaii an Weihnachten und Silvester?

Ungelesener Beitrag von onurb » 09 Aug 16 17:38

War zwar noch nie Ende Dezember in Hawaii, sondern Ende November , also auch im Winter.

Was die Preise anbetrifft: Tobilein hat Recht. Hawaii ist auch sonst im 'teuren Bereich', an diesen Tagen gehen die Preise dann ins astronomische (besonders auf den Nebeninseln ist das Angebot an Unterkünften beschränkt).

Was das Wetter anbetrifft: In Hawaii regnet es eigentlich immer irgendwo, im 'Winter' etwas mehr. Es regnet aber meist nicht den ganzen Tag und praktisch nie auf der gesamten Insel. Aufgrund der Grösse der Inseln ist man daher schnell auf der 'trockenen' Seite der Insel. Wobei 'Winter' natürlich ohnehin nicht europäisch aufgefasst werden darf. Es ist auch im Winter tropisch.

[Siehe bitte auch das verwandte Thema: -> Hawaii im Februar - Gute Reisezeit?]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“