Yellowstone-Nationalpark und Rundreise - organisiert?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
golfinho
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 20 Jul 16 22:27
Wohnort: Deutschland/Portugal

Yellowstone-Nationalpark und Rundreise - organisiert?

Ungelesener Beitrag von golfinho »

Hallo,

ich habe leider bis dato keine ordentlichen / organisierten Reisen zum Yellowstone-Nationalpark entdeckt.

Wie es aussieht, muss ich wohl die Reise selbst organisieren. Ich war zwar zweimal in den USA, aber noch nie in Wyoming. Nun zu meinen Fragen:

1. -> Yellowstone-Nationalpark - Anreise?
2. -> Unterkunftsempfehlung im Yellowstone-Nationalpark?
3. Was kann man neben dem Nationalpark noch machen? Eine Rundreise z. B. bis Utah? (dort war ich... echt traumhaft!)


[Der ursprüngliche Titel des Threads "Reise zum Yellowstone NP ist KEIN Einzelthema, wie man an Deinen Fragen leicht erkennen kann ;) - Bitte lies noch einmal -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 - Astrid]
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Reise zum Yellowstone-Nationalpark

Ungelesener Beitrag von onurb »

ad 1. -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 895#138895]

ad 2. -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 893#138893

Rundreisen:

1. Du kannst den Park Richtung Norden verlassen, Richtung Kanada, Banff N.P., Vancouver, Seattle, San Francisco
2. Du kannst den Park Richtung Osten verlassen, Richtung Mt. Rushmore N.P. (Präsidenten in Stein gehauen), Denver, dann entweder westlich Richtung Salt Laxe City oder südlich Richtung Colorado Springs und den klassischen Nationalparks Mesa Verde, Lake Powell, Grand Canyon Nord oder Süd (mindestens 4 Wochen)
3. Du kannst den Park Richtung Westen und dann südlich zurück nach Salt Lake City dann:

a) Westlich durch die Wüste Richtung Reno/Lake Tahoe und dann entweder nach San Francisco oder Death Valley nach Las Vegas**
b) Richtung Süden nach Zion N.P., Bryce N.P**. Las Vegas**

**: ab hier sind viele weitere klassische Rundreisen möglich
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Yellowstone-Nationalpark und Rundreise - organisiert?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Deutsche Reiseanbieter kenne ich leider nicht. Ein amerikanischer Anbieter, der solche Sachen anbietet ist:

http://www.tauck.com/tours/usa-tours.aspx

Meine Empfehlung: Wer Auto fahren kann, die Sprache einigermassen beherrscht, sollte gerade solche Reisen eher selber organisieren und abfahren. M.E. sind alle diese geführten Touren zu gedrängt, zu stressig.
Sie eignen sich aber gut um eine eigene Reise zu planen, denn sie fahren alle wesentlichen Punkte an. Einfach 50% mehr Zeit dazu addieren, eigene Interessen versstärkt berücksichtigen und dann hast Du eine perfekte Privatreise.
golfinho
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 20 Jul 16 22:27
Wohnort: Deutschland/Portugal

Yellowstone-Nationalpark und Rundreise - organisiert?

Ungelesener Beitrag von golfinho »

Danke für den Tipp. Wir sind hauptsächlich Mietwagenurlauber und beherrschen Deutsch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch.
Kairo
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28 Feb 17 14:10

Yellowstone-Nationalpark und Rundreise - organisiert?

Ungelesener Beitrag von Kairo »

@onurb Danke für Deine Tipps, die haben uns sehr weiter geholfen, wie planen nämlich auch eine USA-Reise und einen Besuch im Yellowstone-Nationalpark und der Tipp mit dem selber fahren, kommt uns eigentlich sehr entgegen. Wir werden uns Anregungen holen und dann selbst eine Route ausarbeiten. :D
golfinho
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 20 Jul 16 22:27
Wohnort: Deutschland/Portugal

Yellowstone-Nationalpark und Rundreise - organisiert?

Ungelesener Beitrag von golfinho »

Dann würde ich mich auch über einen kurzen Reisebericht von euch freuen. :D
Benutzeravatar
herma57
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 15 Sep 17 14:23

Yellowstone-Nationalpark und Rundreise - organisiert?

Ungelesener Beitrag von herma57 »

Utah ist fantastisch! sollte meinen nächsten Urlaub wieder in Richtung USA lenken :)
disaphil
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 26 Sep 17 2:20

Yellowstone-Nationalpark und Rundreise - organisiert?

Ungelesener Beitrag von disaphil »

Kommt vielleicht ein Wohnmobil in Frage? Dann kann es durchaus sein das sich ein paar der Fragen vor Ort oder mit ein wenig recherche von selber beantworten ;)

Während meines K anadaurlaubes bin ich mit dem Wohnmobil durch das Land gereist. In O ntario los und die N iagara Fälle für das Ende geplant (WoMo musste ja wieder zurück gegeben werden, spart Geld wenn es da abgegeben wird wo man es abholt). Vor allem ist man in der Gesamten Reiseplanung viel viel Freier... und USA sind ja schließlich "The land of the free [..]"

Grüße
Sascha
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Yellowstone-Nationalpark - Anreise?
    von golfinho » » in Nordamerika - USA - Kanada
    1 Antworten
    7238 Zugriffe
    Letzter Beitrag von onurb
  • Unterkunftsempfehlung im Yellowstone-Nationalpark?
    von golfinho » » in Nordamerika - USA - Kanada
    1 Antworten
    6653 Zugriffe
    Letzter Beitrag von onurb
  • USA, Westen: Nationalpark-Alternativen zu Yellowstone NP?
    von Robin90 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    2 Antworten
    5274 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JuliaS_91
  • USA Yellowstone Nationalpark, Rollstuhl-Freundliche Wege/Ort
    von chrisf » » in Nordamerika - USA - Kanada
    1 Antworten
    4195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chrisf
  • Kenia: Rundreise individuell oder organisiert?
    3 Antworten
    6616 Zugriffe
    Letzter Beitrag von BikeAfrica

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“