Seite 1 von 1

USA: Amtrak-Züge voll - Reservierung nötig ?

Verfasst: 05 Mär 07 14:13
von google98
Hi,

hab den Amtrak-Pass für ganz Amerika.

Die Frau von der agentur sagte mir,ich könne meine Plätze auch noch vor Ort reservieren (im Inet steht,man MUSS eine Reservierung haben)

Meine Route is aber noch nicht ganz fertig und mir wäre es lieber wenn ich das vor Ort machen könnte,was natürlich nur geht,wenn die Züge noch ausreichend Platz haben.

Hat jemand Erfarung bzgl Auslastung der Züge von Amtrak (Langstrecke)? Amis sind ja glaub net so die Zugfahrer,oder?

Sind Amtrak-Züge in den USA voll?

Verfasst: 10 Mär 07 20:44
von Lori
Erfahrung habe ich leider nicht in dem Punkt, es würde mich aber interessieren, wie es bei dir gelaufen ist. :wink:

Sind Amtrak-Züge in den USA voll?

Verfasst: 15 Apr 07 2:26
von Kkristinn
Hi,

wir sind vor 6 Monaten mit der Amtrak Bahn durch Florida gefahren. Die Bahnen waren schon recht voll... aber ich denke nicht, dass sie auf einer Strecke komplett ausgebucht sind. mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Kristin

USA: Amtrak Züge voll in Hauptsaison?

Verfasst: 25 Jun 08 1:39
von Gaary
Hallo,

ich ziehe für meine USA-Reise den Kauf eines Amtrak-USA Rail Pass in Betracht, weil es von meiner USA- Reisezeit her passen wuerde (ca. 30 Tage) und weil es mir nicht sehr teuer erscheint bei dem derzeitigen $Dollar Kurs.

Nun frage ich Euch, ob es gerade in der Hauptsaison schwierig ist, noch Reservierungen fuer Amtrak-Zuege zu bekommen?

Ich bitte um eure Hilfe

mfG Gaary :)

AMTRAK Erfahrungsbericht: Reservierung

Verfasst: 16 Sep 09 8:07
von Maxi
Also ich bin ein Monat mit dem 30 Day Rail Pass durch Nordamerika gefahren und moechte hier nun meine Erfahrungen zum Thema Reservierung in Amtrak-Zügen weitergeben.


reservierung:
Es ist unbedingt eine reservierung fuer den zug notwendig! egal ob man seine reise erst in 2 wochen oder uebermorgen antritt, man sollte auf alle faelle sich gratis einen COACH reservieren lassen, ein coach ist nichts anderes als ein sitzplatz!
die reservierung ist gratis, aber sehr komplex!

vorgang:
an jedem schalter wird man euch sagen, dass ihr zuerst telefonisch reservieren muesst, sie zeigen euch die naechste oeffentliche telefonzelle, meistens nie mehr als 20m entfernt vom schalter und dort muesst ihr einen amtrak agent anrufen! klingt kompliziert, ist es aber nicht. die nummer lasst euch am schalter geben, oder steht beim telefon angeschrieben,
jedenfalls waehlt ihr gratis diese nummer und erreicht einen amtrak angestellten, dem sagt ihr dass ihr von dort nach da, an dem datum fahren wollt, ganz easy! ganz wichtig ist nur dass ihr euren Rail pass buchungscode dabei habt (der steht am ticket drauf). wenn der agent alles eingegeben hat, sagt er danke und ciao.
ihr wandert wieder zum schalter und sagt, dass ihr einen coach reserviert habt und eure reservierung wird ausgedruckt.
falls das kontingent fuer einen zug an rail paessen schon verbraucht ist muesstet ihr einen aufpreis zahlen um noch mit demselben zug fahren zu koennen. dieser aufpreis bewegt sich zwischen 10 -40 $.

lg maxi

USA: Amtrak-Züge voll - Reservierung nötig ?

Verfasst: 15 Feb 15 1:53
von bertoldini
Hallo,

Ich plane im kommenden Oktober eine einmonatige Reise durch die USA mit dem USA Rail Pass.

Kann die Reservierung für einen Amtrak-Zug auch kurzfristig gemacht werden oder wie sieht das aus?

Ich habe nämlich ein paar fixe Ziele und dann noch ein paar Orte bei denen ich mich eher spontan entscheiden möchte ob ich dort wirklich hin will.
Also ist es möglich dieses Ticket zu kaufen, New York anzufliegen und dann nach Lust und Laune das Land zu bereisen?
30 USA Rail Pass: Wie funktioniert das?
Mit freundlichen Grüßen,
Bertoldini


[Frage aus dem Thema: Amtrak Rail Pass - Wie funktionierts? in passenderen Thread verschoben, wo Du auch schon erste Antworten findest - Astrid :)]