Marokko: Erg Chigaga - Wüstentripps & schöne Plätze ?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Hier:
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
LaCriiis
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Jun 08 22:22

Marokko: Erg Chigaga - Wüstentripps & schöne Plätze ?

Ungelesener Beitrag von LaCriiis » 12 Jun 08 2:04

Hallo zusammen!

Ich fliege mit einer Freundin für 2 Wochen nach Marokko und reise von Marrakesch aus nördlich.

Nachdem ich meinen LonelyPlanet durchstöbert habe, gefällt mir Erg Chigaga ziemlich gut - scheint ein bisschen vom Tourismus verschont zu sein, oder?

Hat vielleicht jemand Tips für schöne Wüstentrips oder schöne Plätze am Erg Chigaga auf Lager?

Wäre suuper! Vielen Dank!

Edith
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 23 Okt 07 10:38

Marokko: Erg Chigaga - Erfahrungen ?

Ungelesener Beitrag von Edith » 24 Jun 08 19:25

Erg Chegaga kenne ich gut. Liegt aber nicht nördlich von Marrakech. Dorthin kann man nicht auf eigene Faust reisen, es sei denn, man verfügt über einen 4x4 und Wüstenerfahrung. Also muss man eine Tour buchen. In Mhamid, wo diese Touren starten gibt es am Ortsanfang eine neue Auberge, sie heisst Kasbah Sahara Services und gehört der gleichnamigen Agentur. Die macht solche Touren. Sie haben aber auch ein Büro in Marrakech. Ich bin schon mehrmal mit denen am Erg Chegaga gewesen. Hier kannst du dich informieren:
www.saharaservices.info.

Sind übrigens in deinem Lonely Planet empfohlen, genauso aber in meinem Buch Reisehandbuch Marokko.

Ich wünsche euch eine schöne reise

Edith
www.kohlbach.org

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen“