Süd-Tanzania und Sansibar: 4-6 Wo - zu erwartende Kosten?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Hier:
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Sany
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Aug 08 20:58

Süd-Tanzania und Sansibar: 4-6 Wo - zu erwartende Kosten?

Ungelesener Beitrag von Sany » 08 Aug 08 21:18

Hallo!
Ich werde Mitte Dezember nach Tanzania/Dar El Salaam fliegen und möchte von da aus mit dem Zug nach Mbeya (Süden), dort zwei Wochen bei einer Freundin bleiben und anschließend von da aus zurück über Dar El Salaam nach Sansibar.
Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich für Übernachtung, Essen und Reisen, als Rucksacktouri mit nicht so hohen Ansprüchen, rechnen kann? Man hört immer wieder, dass es nicht so billig ist...

Freue mich über Antworten :)

Grüße

mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...
Kontaktdaten:

4-6 Wochen Süd-Tanzania und Sansibar: Zu erwartende Kosten?

Ungelesener Beitrag von mahon » 09 Aug 08 11:47

Liebe sani,

leider kann ich dir nicht mit aktuellen Preisen dienen, da meine Reiise schon 10 Jahre her ist...
ich moechte dir nur raten, auf jeden fall etwas mehr einzuplanen, da es viele Spontanangebote (Safari, Tauchen, Dolphinwatching.....) gibt, die ich damals eigentlich nicht vorhatte,, dann aber mit dem Argument "wenn ich schon mal da bin..." dennoch unternahm und ein ziemliches Loch in meine Kasse gerissen haben.

ich wünsche dir ganz viel Spass in diesem wunderbaren Land und bitte entschuldiige meine Rechtschreibfehler da ich gerade auf einer t ürkischen Tastatur schreibe....


liebe grüsse Marion
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Süd-Tanzania und Sansibar: 4-6 Wo - zu erwartende Kosten?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 09 Aug 08 21:45

Hallo Sany, willkommen an Board! :)
Sany hat geschrieben:... mit welchen Kosten ich für Übernachtung, Essen und Reisen, als Rucksacktouri ... rechnen kann?
Ja, das kannst Du hier genauestens fuer eine sehr praezise Reisebudgetberechnung erfragen.

Wie das im WRF funktioniert, damit Reisebudgets sowohl fuer Dich als auch fuer andere mit nicht ganz identischem Reiseplan sehr genau abschaetzbar werden, ist im Sticky des Finanzpools: Bevor Du hier eine Budgetfrage stellst erlaeutert.

Ich moechte auch Dich herzlich bitten, dieses Thema einzelthematisch und weniger egozentral anzugehen.

Vielen Dank fuer Dein Verstaendnis, bleib dran!


< Thema gesperrt >

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen“