Südafrika - Kapstadt - Bo-Kaap-Viertel: Sicherheit?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Christin
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 18 Dez 07 15:42
Wohnort: München

Südafrika - Kapstadt - Bo-Kaap-Viertel: Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von Christin »

Hallo,

ich werde ab Ende April für zwei Monate ein Praktikum in Capetown machen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft, die in Fußnähe (will kein Auto mieten) zum Pinnacle Building an der Ecke Strand/Burg Street liegt.

Gesehen hab ich jetzt was, das etwa an der Ecke Wale / Rose Street am Rande (?) von Bo-Kaap, dem malaysischen Viertel in Kapstadt liegt.

Wollte mal nachfragen ob jemand da schon mal war und es sicherheitstechnisch gesehen in Ordnung ist? Bo-Kaap selber soll ja net so sicher sein, aber das hier liegt ja schon fast wieder am Rande zum Zentrum ...

Wäre echt dankbar für ein paar Tipps =)
Benutzeravatar
Ricken

Südafrika - Kapstadt - Bo-Kaap-Viertel: Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von Ricken »

Ich fühlte mich - tagsüber - total sicher. Überhaupt Kapstadt oder die meisten Teile Südafrikas - wenn man den gesunden Menschenverstand einsetzt, und die üblichen, für alle Welt geltenden Sicherheitsvorkehrungen einhält, ist kein Problem. Passieren kann überall etwas.
anna70
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 09 Mär 09 15:49

Südafrika - Kapstadt - Bo-Kaap-Viertel: Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von anna70 »

Ja, gerade in der Stadt ist es schon sicher, und in der Nacht sollte man generell in ganz Sued Afrika, nicht alleine rumlaufen.

Wegen Stadtviertel kannst du ja mal hier nach schauen http://www.arbeiteninkapstadt.com/index ... rtel-Info/.
Fuer Wohnungen in Kapstadt wird man sehr schnell fuendig entweder bei den Kleinanzeigen oder natuerlich bei Gumtree, wo ich meine Wohnung her habe.

Sonst kann ich dir gerne auch von meinen eigenen Erfahrungen schildern. [/url]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen“