Madagaskar - sicher?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Hier:
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
beckersbest
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 28 Mai 06 19:06
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Madagaskar - sicher?

Ungelesener Beitrag von beckersbest » 29 Mai 06 21:06

Hallo liebe Reisefreunde,

bevor ich meine Reisevorbereitungen bzgl. Madagaskar intensiviere, wüßte ich gerne vorab, ob Madagaskar sicher ist.

Ich selbst bin so eben wieder aus Vietnam und Kambodscha zurückgekehrt und habe diese Länder als sehr sicher empfunden. Ich möchte mich auf Madagaskar normal und individuell bewegen können, ohne Angst haben zu müssen, hinter der nächsten Ecke überfallen zu werden. Die übliche Kleinkriminalität und Ecken, die man besser nicht aufsuchen sollte, sind selbstverständlich einkalkuliert.

Ist diese Art von Sicherheit auf Madagaskar gewährleistet?

Besten Dank schon jetzt für Eure Einschätzung,
viele Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
Jessi

Madagaskar - sicher?

Ungelesener Beitrag von Jessi » 27 Jul 06 10:45

Wir waren letztes Jahr im September/Oktober für 5 Wochen in Mad. Abgesehen von den von Dir bereits angesprochenen "dunklen Ecken", die es so eigentlich nur in Tana gibt, ist Madagascar absolut sicher. Du kannst dich völlig frei bewegen, Du wirst sogar weitgehend von Bettelei verschont. Letzteres vermutlich deshalb, weil es wenig Touristen dort gibt, die die Einwohner "versauen".

Gruß, jessi

Benutzeravatar
Jazz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 27 Jan 09 13:44
Wohnort: Berlin

Unruhen in Madagaskar

Ungelesener Beitrag von Jazz » 27 Jan 09 13:52

Ist jemand gerade aktuell vor Ort und kann mir Näheres zu den Unruhen in Tana berichten?

Ich fliege nächsten Freitag für 3 Monate und bin höchst verunsichert von der Reisewarnung des AAs und den Nachrichten:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... weise.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 51,00.html

http://www.zeit.de/news/artikel/2009/01/27/2716611.xml


Dankeschön,

Jasmin

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen“