Ghana: Mit dem Auto nach Ghana ohne Carnet de Passage?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Hier:
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
africabambata
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 10 Nov 08 19:07
Kontaktdaten:

Ghana: Mit dem Auto nach Ghana ohne Carnet de Passage?

Ungelesener Beitrag von africabambata » 22 Jan 09 19:42

Hallo wollte fragen ob es möglich ist auch ohne Carnet de Passage nach Ghana zu fahren? Muss man ohne Carnet an der Grenze was zahlen?
Ich hoffe das mir einer von euch der das schon gemacht hat ein paar Tips geben kann.
Danke .
Bis dann

gerhardK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19 Jun 08 16:10

Ghana: Mit dem Auto nach Ghana ohne Carnet de Passage?

Ungelesener Beitrag von gerhardK » 04 Feb 09 1:11

also wir sind im april 2006 ohne carnet in PO/BOLGATANGA eingereist. visa muß man ouaga besorgen. sie haben ein carnet verlangt, da hab ich zirkus gemacht und lautstark gefordert, sie sollen mich doch nach burkina zurückschicken und dass sie das in den reisepass eintragen sollen. hab gesagt, dass ich nach ouaga zurückfahre und mir mein visageld in der botschaft hole, da sie mich nicht reingelassen haben. plötzlich ist es auch ohne gegangen. hab ca. € 15.- fürs laizzer -passe (oder wie das heißt) bezahlt und los gings.
man muß halt ziemlich heftig sein. die togolesen und beniner verlangen keines. kannst auch von norden her nach togo einreisen, fährst runter bist lome und dann nach westen richtung accra. da sollte es klappen. versuche es zuerst im norden, geht es wirklich nicht, fährst halt über lome runter. an der küste ist immer viel los zwischen lagos und accra und da geht es an der grenze razfaz. brauchst nur ca. 2 std. an der togo / ghanagrenze.
lass mal hören wie es gelaufen ist.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen“