Marokko: Wie ist die Versorgung mit Camping-Gas?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Ina87
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 21 Dez 08 23:24

Marokko: Wie ist die Versorgung mit Camping-Gas?

Ungelesener Beitrag von Ina87 »

Hi ihr lieben,

würde gerne mal wissen, wie es sich in Marokko mit der Gasversorgung (diese Flaschen aus einem Camper) verhält.
Auf einigen Seiten lese ich, es sei gar kein Problem, auf anderen wieder genau das Gegenteil.
Vil. kann mir ja jemand mit seinem Erfahrungsschatz weiterhelfen. :?:

Dank schon mal :D
Carlo1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 30 Jun 08 23:34
Wohnort: Nürnberg

Marokko: Wie ist die Versorgung mit Camping-Gas?

Ungelesener Beitrag von Carlo1 »

Auf JEDEN Fall in Agadir möglich> im Norden. Von der Küstenstrasse sieht man kurz VOR Agadir jede menge Gasflaschen stehen. (von Norden in richtung Agadir "rechts")

Gruß Carlos
Ina87
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 21 Dez 08 23:24

Marokko: Wie ist die Versorgung mit Camping-Gas?

Ungelesener Beitrag von Ina87 »

Das ist ja schon mal gut zu wissen liegt nämlich eh schon auf unserer Route!
Vielen Dank, gell :D
faaabi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 01 Mär 09 20:21

Marokko: Wie ist die Versorgung mit Camping-Gas?

Ungelesener Beitrag von faaabi »

hallo ina!

in marokko steht man oft vor der frage, ob man seine leere(n) flasche(n) gegen eine - dies ist die bei den einheimischen übliche form - "neue", volle, TAUSCHEN will, oder ob man, was bei den touris/reisenden häufiger ist, seine eigene(n) flasche(n) AUFFÜLLEN lassen will. kommt natürlich auch immer drauf an, welche art von gasflasche(n) man mit sich führt bzw. welche adapter man am start hat.
in jedem fall gibts,wie schon von carlo erwähnt, kurz vor agadir (von norden kommend) eine riesenstation, wo du deine gasflaschen auf jeden fall auffüllen lassen kannst. habe selbiges dort selber schon öfters gemacht, ist überhaupt kein problem. die location ist kaum zu übersehn, ca 6-8 km vor agadir.
ansonsten kenne ich solche auffüllstationen auch in casablanca und marakkech...

alles gute und ne schöne zeit !!!

fabi
Ina87
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 21 Dez 08 23:24

Marokko: Wie ist die Versorgung mit Camping-Gas?

Ungelesener Beitrag von Ina87 »

Ja vielen dank^^
Im moment haben wir so eine graue aber so weit ich weiß ist das mit dem Tauschen und so in jedem Land anders mal sehen ob ich mir noch so verschiedene Aufsätze besorge!

Lg :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“