Südafrika - Kapstadt: sichere Wohngegenden in Kapstadt?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Hier:
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
reiselustig!!
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 19 Jan 09 12:02

Südafrika - Kapstadt: sichere Wohngegenden in Kapstadt?

Ungelesener Beitrag von reiselustig!! » 19 Jan 09 16:34

Hallo!
Meine Tochter macht ab Oktober ein Praktikum in Kapstadt. Die Wohnungssuche erweist sich jedoch als ziemlich schwierig, weil wir nicht wissen welche Gegenden man meiden sollte. Kann mir jemand helfen??

Liebe Grüße :wink:

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5648
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Südafrika - Kapstadt: sichere Wohngegenden in Kapstadt?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 19 Jan 09 17:05

Hallo Reiselustig,

Kapstadt ist eine 1,5 Mio. Stadt. Vermutlich ist es einfacher, Dir bzw. Deiner Tochter Tips für die Unterkunft zu geben, wenn Du schreibst, in welchem Stadtteil sie das Praktikum absolvieren wird.

Leider kann ich Dir keine Informationen aus erster Hand geben, aber bis hier persönliche Empfehlungen gepostet werden, ermöglicht Dir vielleicht diese Quelle eine erste Orientierung.

Danach sollen zu den sichereren Vierteln im Einzugsgebiet Kapstadt:
Bellville, Camps Bay, Gardens, Milnerton, Oranjezicht, Table View / Blouberg, Tamboerskloof und Vredehoek / Devils Peak zählen.

Erstmal liebe Grüße
Astrid

reiselustig!!
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 19 Jan 09 12:02

Südafrika - Kapstadt: sichere Wohngegenden in Kapstadt?

Ungelesener Beitrag von reiselustig!! » 26 Jan 09 10:30

Schon mal danke für den Link. Das Praktikum ist in Somerset West!

Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Südafrika - Kapstadt: sichere Wohngegenden in Kapstadt?

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 » 04 Feb 09 17:51

Helen und Mat haben ein Reisebüro mitten in Kapstadt und ein Appartement mit Wohnzimmer und Räumen für Gäste zu vermieten gleich nebendran. Und man bekommt Hilfe von den beiden, wenn man was braucht.

Das einzige ist, daß die Wohnung abends im Vergnügungsviertel liegt, d. h. man bekommt dort, wenn man durch die Straßen geht, abends schon mal Drogen - oder Sex (als Mann) angeboten. Die Polizei ist aber sehr präsent.

Aber wenn Ihr wollt, könnt Ihr mir ja mal mailen, dann stelle ich den Kontakt her.

anna70
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 09 Mär 09 15:49

Südafrika - Kapstadt: sichere Wohngegenden in Kapstadt?

Ungelesener Beitrag von anna70 » 12 Mär 09 12:27

Ich weiss nicht ob es fuer dich noch relevant ist, jedoch ist Somerset West eine sehr sichere Gegend rund um Kapstadt. Es liegt ein gutes Stueck ausserhalb von Kapstadt.
Natuerlich gibt es auch hier Kriminalitaet wie sonst auch ueberall, aber ich kann mit grosser Sicherheit sagen, dass sie in Somerset West viel weniger ist. Ich selber wohne im Observatory und komme sehr gut klar und befuerchte eigentlich nichts. Passiert ist ebenfalls noch nichts.
Und Somerset West ist halt noch sicherer als Observatory. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig die Angst vor Kapstadt nehmen. Meine Arbeitskollegin wohnt in Somerset West und sie sagt, sie fuehlt sich pudelwohl!

anna70
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 09 Mär 09 15:49

Südafrika - Kapstadt: sichere Wohngegenden in Kapstadt?

Ungelesener Beitrag von anna70 » 18 Mai 09 11:00

Eben schonmal in dem anderen Thread gepostet, aber hier nochmal: http://www.arbeiteninkapstadt.com/index ... rtel-Info/

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen“