Malawi: Liwonde National Park sehenswert?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Hier:
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
JSBroker
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 26 Mär 06 23:53
Wohnort: Heilbronn

Malawi: Liwonde National Park sehenswert?

Ungelesener Beitrag von JSBroker » 27 Jun 09 20:47

Hallo,

wer war denn schonmal in Malawi und kann mir sagen, ob der Liwonde National Park sehenswert ist bzw. mir den einen oder anderen Tipp für den Liwonde National Park geben, z.B. wie ich da mit Auto reinkomme, Preis, Organisation und was ich mir im Liwonde NP unbedingt anschauen sollte?

Danke vorab.

Poechi
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 22 Nov 06 13:02
Wohnort: Schlägl

Malawi: Liwonde National Park sehenswert?

Ungelesener Beitrag von Poechi » 21 Jul 09 22:24

Hallo

war im Jahr 2007 im Liwonde NP.

Der Liwonde NP hat - weil nicht so touristisch wie z. B. Kruger NP - ein bischen was Familiäres. Es gibt im grunde genommen zwei Lodges, wobei eine eher etwas (exclusiver) für organisierte Reisen scheint. Du wirst mit großer Sicherheit Elefanten und Nilpferde sehen können.

Du kannst mit dem Auto reinfahren und es gibt auch Zeltplätze. Unbedingt genug zu essen mitnehmen, weil Essen dort total überteuert ist und es keine Geschäfte oder einen Markt gibt, wo man etwas kaufen kann!

Ich empfehle dir mit einem Guide die Tiere zu suchen weil wirklich interessant und die am ehesten wissen, wo man welche findet. Die Touren finden mit einem Jeep statt und sind in kleinen Gruppen gehalten - öfter auch nur zu zweit. (Kein Massentourismus wie z. B. im Kruger)

Mach dir aber keine Hoffnungen auf Löwen oder Leoparden, denn das wäre ein sechser im Lotto - also von den big five weit entfernt.

Hoffe ich konnte dir Deine Entscheidung etwas erleichtern.

lg

Daniel

JSBroker
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 26 Mär 06 23:53
Wohnort: Heilbronn

Malawi: Liwonde National Park sehenswert?

Ungelesener Beitrag von JSBroker » 22 Jul 09 9:48

Hi Poechi,

vielen Dank für die Infos.
Ja wir werden auf jeden Fall mit dem Auto in den Liwonde National Park reinfahren. Kann man denn solch einen Guide noch dort vor Ort, sprich auf dem Zeltplatz oder der Lodge bekommen oder müsste man den vorab buchen?
Hast du auch ne Empfehlung für die Verweildauer im Liwonde National Park, sprich wieviel Tage machen deiner Meinung nach Sinn?

Benutzeravatar
Chen
WRF-Förderer
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 06 22:49
Wohnort: FfM

Malawi: Liwonde National Park sehenswert?

Ungelesener Beitrag von Chen » 23 Jul 09 21:41

Hallo Ihr 2,

ich plane auch gerade einen Trip nach Malawi und würd mich freuen, mehr über eure Erfahrungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erfahren

Hier der Link zu meiner Frage: Malawi:mit öffentlichem Transport machbar?

Auch wenn ihr - wie ich aus euren Beiträge herauslese - wohl mit dem Auto unterwegs wart/sein werdet, könnt ihr das evtl. einschätzen...

1000 Dank:-))

Save travels
KerstinCHEN
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz. Hermann Löns

JSBroker
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 26 Mär 06 23:53
Wohnort: Heilbronn

Malawi: Liwonde National Park sehenswert?

Ungelesener Beitrag von JSBroker » 29 Aug 09 19:30

Klar kann ich dir danach berichten aber das wird noch dauern da ich erst in 2010 dorthin verreisen will.

Benutzeravatar
Chen
WRF-Förderer
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 06 22:49
Wohnort: FfM

Malawi: Liwonde National Park sehenswert?

Ungelesener Beitrag von Chen » 31 Aug 09 1:42

Sehr gerne, bei mir wird´s dieses Jahr auch noch nichts...viel Spass beim planen :D
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz. Hermann Löns

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen“