Afrikareise mit Kind; Baden und Safari - wo?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
makler
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 04 Jun 05 15:53
Wohnort: St. Veit im Pongau

Afrikareise mit Kind; Baden und Safari - wo?

Ungelesener Beitrag von makler »

hallo,
hast jemand schon mal mit kindern eine safari in afrika gemacht?
es soll scheinbar so lodges geben für kinder, wo auch wilde tiere großgezogen werden und man auch von dort aus safrais machen kann?

wir haben eine tochter die bald 7 wird und ihr gefällt nichts mehr als tiere zu beobachten. natürlich ist sie auch eine wasserratte:))) aber ich denke es gibt sicher sinnvollere sommerurlaube schon für sie als einen cluburlaub.
hat jemand eine idee? wäre super, danke!
p.s.:
lg
christian
Moli
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 07 Apr 04 8:33

Afrikareise mit Kind; Baden und Safari - wo?

Ungelesener Beitrag von Moli »

hallo christian
ich habe keine kinder, war aber schon viel auf safari... familien mit kindern sieht man überall, z.b. im krüger park, da hat es soviele lodges, campingplätze und alles mögliche. meistens ein oder mehrere wasserstellen, wo man gleich vom abgesperrten lodge-areal tiere beobachten kann, manchmal gleich vom bungalow aus.
empfehlen würde ich dir südafrika, da dort die strassen super sind und mehr oder weniger alles wie in europa ist, bis auf die kriminalität... aber das möchte ich nicht weiter ansprechen, wird ja immer so aufgepuscht...
wenn deine tochter noch gerne baden geht, würde ich möglichst weit in den süden hoch, an der ostküste. in der gegend durban, st.lucia, sodwana bay. da ist es schon schön warm, das wasser meine ich, und du kannst in meinen lieblingspark, der hluhluwe park, nähe st.lucia, mit unglaublich vielen nashörner. und dann gibt es in südafrika unglaublich viele privat geführte safari-lodges, die sind in der regel etwas teuer...
lg Michi
Benutzeravatar
Doktor Alban
WRF-Förderer
Beiträge: 41
Registriert: 06 Okt 07 22:13
Wohnort: Westfalen

Afrikareise mit Kind; Baden und Safari - wo?

Ungelesener Beitrag von Doktor Alban »

makler hat geschrieben:hallo,
hast jemand schon mal mit kindern eine safari in afrika gemacht?

wir haben eine tochter die bald 7 wird und ihr gefällt nichts mehr als tiere zu beobachten.
Hi Christian,

wart ihr damals nun unterwegs? Kannst Du spezielle Erfahrungen mit Kind beitragen?

Unsere sind im Feb2014 dann 'erst' 5J. und 3J., sodass ich alles sammele, was ich bekommen kann, um besser zu planen.

Vielen Dank,
Alban
2018 August: Schweden, Oktober: USA; 2019 April: Südafrika, Juli: ...?

- - -
Anstatt RTW-Trip... nun diese Lebensreise: Nachwuchs seit Feb.'09 und Mai'11 8-)

Als Ersatz für die ursprünglich geplante Weltreise und bis zur nächsten großen Reise unternehme ich privat und dienstlich einige kleinere...
bb-martha
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 07 Dez 12 13:15
Wohnort: wechselfaft :-)

Afrikareise mit Kind; Baden und Safari - wo?

Ungelesener Beitrag von bb-martha »

Hi

Mir fallen jetzt mal 2 Möglichkeiten ein, wo ich auch aus Erzählungen und Schilderungen weiß, dass es genial war, allerdings von Erwachsenen, die ohne Kinder unterwegs waren: Einmal Kenia, einmal Tansania.

Beide haben jeweils ein Monat im jeweiligen Land verbracht, inklusive Safari und Badeaufenthalt, beide waren begeistert. Tansania ist dabei vielleicht sogar noch eine Ecke attraktiver, weil das Land zu einem Drittel aus Nationalparks besteht:
Kein anderes Land der Welt hat mehr als ein Drittel seiner Landesfläche als Nationalparks, Reservate und Marineparks ausgewiesen – wesentlich mehr als viele der wohlhabenderen Nationen der Welt. Auch in Sachen Tierwelt ist Tansania kaum zu überbieten: 20% aller großen afrikanischen Säugetiere leben in Tansania. Neben den bekannten Big Five kann man auch seltene Tiere wie wild lebenden Schimpansen, Angola-Colobus-Affen, Elen-Antilopen und Mikumis-Elefanten auf Tansania Reisen erleben.
- Quelle: http://www.tansania-sansibar-reisen.de/

Die Serengeti ist wohl sicher der bekannteste, muss aber nicht gleich bedeutend sein, dass es der spannendste ist. Bademöglichkeiten und Strände, ich habe einige Fotos gesehen, findet man in Kenia wie in Tansania auch zu Hauf :-)

Was mich ein wenig irritieren würde, aber das lässt sich mit Sicherheit mit einem Kinderarzt klären, ist die Belastung, vor allem für das 3 jährige Kind durch mögliche I mpfungen und das Klima. Dazu kann ich mich nicht äußern, das wäre ein Punkt (und ein neues Thema), den ich zuvor klären würde.

Ansonsten würde ich mal meinen, dass die beiden Länder, Kenia und Tansania Top - Adressen für eure Reiseziele wären.

lg Martha
goetz
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 17 Jan 11 19:14

Afrikareise mit Kind; Baden und Safari - wo?

Ungelesener Beitrag von goetz »

Hey, Tierbeobachtung und Strand, da ist wohl Kenia und Tansania die beste Adresse. Südafrika gehört da natürlich auch dazu. Wir waren von November 2012 bis Ende Mai 2013 im südl. Afrika mit unseren 6Jahre alten Sohn und unserem Unimog unterwegs. Auf unserer homepage haben wir unsere EIndrücke aufgeschrieben.

Viel Spass beim lesen.

Gruss Götz
Benutzeravatar
Sino
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 253
Registriert: 17 Jun 13 17:43
Wohnort: Wien, Österreich

Afrikareise mit Kind; Baden und Safari - wo?

Ungelesener Beitrag von Sino »

Ich lese aus deiner Frage nicht heraus, ob es Afrika sein soll, weil du genau dort hinfahren willst oder weil du glaubst, dass es dort die tollsten Tiererlebnisse gibt.

Nicht in Afrika, aber das allerbeste Tiererlebnis unserer Kinder findest Du unter: -> B orneo, K alimantan: T anjung P uting National Park .

Wir sind wegen der viel geringeren M alariagefahr und der geringeren Kosten hauptsächlich in A sien herumgereist.
Benutzeravatar
jschi0846
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 29 Mai 11 7:12

Afrikareise mit Kind; Baden und Safari - wo?

Ungelesener Beitrag von jschi0846 »

Hallo, es ist aber schon klar, daß die Frage aus dem Jahr 2006 ist und das Kind fast schon eine junge Dame mit 13 Jahren wahrscheinlich schon eine andere Sicht der Dinge hat.
Our little House. WLAN & Internet free. www.schimann.info
Benutzeravatar
jschi0846
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 29 Mai 11 7:12

Afrikareise mit Kind; Baden und Safari - wo?

Ungelesener Beitrag von jschi0846 »

Sorry, aus dem Jahr 2007.
Our little House. WLAN & Internet free. www.schimann.info
Benutzeravatar
Sino
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 253
Registriert: 17 Jun 13 17:43
Wohnort: Wien, Österreich

Afrikareise mit Kind; Baden und Safari - wo?

Ungelesener Beitrag von Sino »

jschi, dann kennst du aber die WRF-Regeln nicht: Hier ist Leichen schänden ausdrücklich erwünscht :wink:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“