Ägypten im Februar Schnorchel-warm - und wo?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Hier:
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
makler
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 04 Jun 05 15:53
Wohnort: St. Veit im Pongau

Ägypten im Februar Schnorchel-warm - und wo?

Ungelesener Beitrag von makler » 21 Okt 09 19:21

Hallo,

wir wollen in den Semesterfeieren, also anfang Februar mit unserer Tochter ( 9 ) 1 Woche weg.
Ägypten wäre doch günstig und schön warm, oder?
Wer war schon mal im Februar dort!?
Ich möchte wissen wie das Klima in Ägypten im Februar wirklich ist, weil wenn es nicht warm ist, dann ist es auch nichts Gescheites denke ich.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Regionstipp dort wo es im Februar warm und schön zum Schnorcheln und Tauchen ist!?

Danke!


Lg
Makler

Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816
Kontaktdaten:

Ägypten im Februar und wo !?

Ungelesener Beitrag von Konstanze » 21 Okt 09 20:15

Hi,

ich finde Ägypten im Februar prima, allerdings ganz klar den Sinai oder das Landesinnere. Schnorcheln/Tauchen geht, allerdings ist um die Jahreszeit das Wasser schon noch kalt.
Besonders ans Herz lege ich Dir Dahab - nicht ganz so überlaufen zu dieser Jahreszeit, gute Infrastruktur, schöne Hotels (ich war im Januar 2009 im SwissInn und sehr zufrieden).

LG,
Konstanze

heinz123
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 15 Apr 10 10:24

Ägypten im Februar und wo !?

Ungelesener Beitrag von heinz123 » 15 Apr 10 10:40

Hi,

also wir waren schon mal im Januar für eine Woche in Hurghada. Von den Temperaturen ist es um diese Jahreszeit dort sehr angenehm (20-28°C). In Summe hat man aber nicht so viele Sonnenstunden aber von 8-16 Uhr kann man locker am Strand liegen. Auch schnorcheln war kein Problem. Das rote Meer hatte zu der Zeit immerhin noch angenehme 22-24°C.
Da das Ganze in der Wüste ist, wirds allerdings nachts doch recht schattig.
Meines Erachten lohnt sich Hurghada im Winter auf jeden Fall und in einer schönen Hotelanlage, ist das auch prima etwas mit Kids. Zudem werden häufig Tagesreisen nach Kairo angeboten, so dass man sich etwas Kultur geben kann, wenn man nicht "nur" am Strand liegen möchte.
Außerhalb der Hotelanlagen ist Hurghada jedoch weniger "der Hit". Die Wahl des Hotels sollte also auch gleichzeitig das Angebotene Freizeit- und Abendprogramm berücksichtigen.

claraschuhmann88
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 04 Feb 17 15:51

Ägypten im Februar Schnorchel-warm - und wo?

Ungelesener Beitrag von claraschuhmann88 » 12 Feb 17 19:05

Hey zusammen.

Dahab, ein kleiner Ort bei der Sinai-Halbinsel.
Es gibt dort traumhafte Riffe mit einer wunderbaren Unterwasserwelt. Ich war dort zum ersten Mal Schnorcheln und habe sogar gleich am ersten Tag einen großen roten Feuerfisch hautnah erlebt (fast schon zu nah :lol: )
Nicht weit entfernt gibt es die Blue Lagoon, eine traumhafte Bucht in der man super Kite surfen gehen kann und kurz davor noch das Blue Hole, welches als Tauchspot weltweit bekannt ist.
Es ist also für jeden was dabei und wer sportlich nicht so aktiv sein will, der entspannt eben an einem Strandrestaurant oder ähnlichem.


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid]

Benutzeravatar
eggi
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28 Mär 17 8:53

Ägypten im Februar Schnorchel-warm - und wo?

Ungelesener Beitrag von eggi » 25 Apr 17 10:23

Ich habe schon von vielen Bekannten die leidenschaftliche Taucher sind gehört das sowohl Dahab als auch Hurghada gut geeignet sein sollen. :)

Von den Temperaturen her sollte es auch gehen, dort sollen gemäß Klimadiagramm so um die 25° sein. ;)

Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 749
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Ägypten im Februar Schnorchel-warm - und wo?

Ungelesener Beitrag von Tobilein » 26 Apr 17 0:41

Tagestemperatur im Schnitt 22° und Nachts 11° im Februar in Hurghada.

http://www.iten-online.ch/klima/afrika/ ... rghada.htm

Mit Abstand kältester Monat. Wasser ist Kühl und wenn du mit dem Boot raus fährst dann pfeift ein ordentlicher Wind.

Also bei 22° verirrt sich nicht mal der härteste Eisschwimmer in D eutschland an einen Baggersee. Wobei das Wasser mit 21 Grad ganz okay ist.

Ich fand es zu kalt für einen Winterurlaub und hab mir nach dem Tauchen auch immer eine Mütze aufgezogen.

onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 426
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Ägypten im Februar Schnorchel-warm - und wo?

Ungelesener Beitrag von onurb » 26 Apr 17 12:07

Stimme Tobilein voll zu. Das Rote Meer (Sharm el Sheik, Hurghada) etc. ist ab ca. November für Badeferien nur noch beschränkt tauglich. Es können kalte Winde auftreten, die ein 'am Strandliegen' ungemütlich machen können. Das 'am Strandliegen' beschränkt sich dann auf einige kurze heisse Stunden pro Tag. Taucher können sich natürlich theoretisch mit Trockentauchanzügen (sofern es die dort gibt) schützen.

Bernhard54
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29 Okt 18 15:35

Ägypten im Februar Schnorchel-warm - und wo?

Ungelesener Beitrag von Bernhard54 » 11 Dez 18 15:11

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben vor nächstes Jahr nach Ägypten zu fliegen. Das Thema Schnorcheln und Tauschen interessiert mich von Tag zu Tag mehr, könnt ihr mir iwelche Tipps & Ratschläge geben, was es zu beachten gilt? Falls es die falsche Gruppe ist - bitte nicht gleich mit Eiern beschmeißen :)

LG

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen“