Tansania - nur Serengeti: Anbieter mehrwöchige Zeltsafari?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Hier:
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Mara
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jul 09 19:10

Tansania - nur Serengeti: Anbieter mehrwöchige Zeltsafari?

Ungelesener Beitrag von Mara » 24 Okt 09 17:45

Hallo an alle!!
Ich bin neu hier auf dieser Seite und bitte im Vorfeld schon mal um Verzeihung für evtl. Schreib- und Formfehler..;-)

Ich möchte für mehrere Wochen nur in die Serengeti auf Zeltsafari und kann leider keinen Veranstalter finden der dieses anbietet ohne weitere Gebiete oder Hotels. Auch sollte es in einer möglichst kleinen Gruppe sein.
Kann mir jemand von Euch helfen?? :?:
Wär echt toll denn bin schon am verzweifeln........

lg
Mara

fechter
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 19 Jul 06 11:22

Tansania - nur Serengeti: Anbieter mehrwöchige Zeltsafari?

Ungelesener Beitrag von fechter » 26 Okt 09 19:05

wenn ich hier jetzt nur den link poste, dann wird es wohl als werbung gelöscht, also zuerst die hintergrundgeschichte:

ich habe eine zeit lang in tanzania (kilombero district) gearbeitet, und dementsprechend manchmal die gelegenheit genutzt, mir das land anzuschauen. von kollegen vor ort, die ich bezüglich safaris befragte, gab es eine empfehlung für einen veranstalter in arusha, der mit schöner regelmäßigkeit touren für die kollegen, oder für besuchende freunde/familienmitglieder organisierte. das feedback war eigentlich immer ok, ansonsten hätte man vermutlich auf jemand anderen gewechselt, auswahl gibt es ja beileibe genug.

meine persönliche erfahrung beschränkt sich auf eine gut zweiwöchige tour mit freundin, die er nach unseren wünschen zusammenstellte. sehr angenehm, wenn man ihm manche sachen einfach vorschlagen kann (welche parks, bestimmte zeltplätze) und er auf nachfrage auch ratschläge gibt, was bzgl. fahrzeiten oder bestimmten jahreszeiten sinn macht. wenn sich die pläne oder wünsche zwischendurch ändern, kommt er damit auch klar.
wir waren mit ihm sowohl am kilimanjaro, als auch in einigen der nördlichen parks, aber nicht in der serengeti. equipment (zelte, autos) waren sehr gut, koch und guide ebenfalls sehr freundlich. damals hatte er in den südlichen parks (selous, ruaha) noch keine touren angeboten, wir hatten hierfür auf einen anderen veranstalter zurückgreifen müssen, mit dem wir nicht ganz so zufrieden waren. mein tipp wäre also http://www.basecamptanzania.com. einfach achmed eine email schreiben und wegen deiner tour nachfragen.

nachdem das gesagt wäre: mehrere wochen in der serengeti? hast du ein spezielles interesse an der gegend, oder schon mal eine ähnliche safari gemacht? nach meinen erfahrungen ist die 400. giraffe am siebenten safaritag nicht mehr so spannend wie die 5. am ersten tag.

mfg
fechter

Benutzeravatar
Gast

Tansania - nur Serengeti: Anbieter mehrwöchige Zeltsafari?

Ungelesener Beitrag von Gast » 27 Okt 09 9:58

Hallo Fechter, erstmal vielen Dank für Deinen Tipp!!!

Ich war vor vier Jahren u.a. in der Serengeti und habe festgestellt dass es für mich der Teil Afrikas war der mich am meisten anzieht und ich mich dort wohl fühlte.

Und nein - langweilig wird mir die Tierbeobachtung nicht auch nicht nach 2-3 Wochen.....Darum auch die möglichst kleine Gruppe, mit erfahrenen Guide denn nur dann erlebt man immer was neues!!

lg
Mara

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen“